gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Darf der Chef rechtlich den gesamten Jahresurlaub verplanen?

gefragt von Nana80 am 07.12.2007 um 18:28 Uhr

Ich bin beim Zahnarzt tätig und wir machen im Sommer 3 Wochen "Betriebsurlaub". Was ist mit den restlichen Urlaubstagen, darf er sie mir einfach verplanen, ohne das ich sagen kann, ich möchte dann und dann gerne Urlaub haben? Er will nochmal im Herbst und über Weihnachten die Praxis die Praxis schließen. Dann bleibt mir kein freier tag mehr über!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (8961)