Ein Freund ist beim Wachdienst als Springer seit fast 15 Jahren. Er hat viele Kunden "durchlaufen", ist bei manchen nicht ganz so gern gesehen, und bei anderen wieder umso mehr. Nun hat er einen neuen Kunden, und der Chef will einen Vertrag machen mit ihm, daß er gekündigt wird wenn er bei diesem Kunden "versagt", bzw. die ihn aus irgendwelchen Gründen irgendwann nicht mehr wollen. Ist ein solcher Vertrag erlaubt bzw. muß mein Bekannter sowas unterschreiben? Ich vermute nicht, aber es wäre schön, wenn es jemand sicher weiß.
Antworten (7)
-
2Antwort von
BackgroundBackground
nach 15 jahren betriebszugehörigkeit sollte er das unterlassen. sollte der chef ihn raus haben wollen so gibt es immer noch kündigungsschutzklagen etc. abgesehen davon hat er anspruch auf eine hohe abfindung bei 15 jahren
-
0
Den Vertrag sollte er nicht unbedingt vor einer rechtlichen Prüfung unterschreiben.
Er sollte sich auf jeden Fall juristisch beraten lassen.
Ich habe ein Problem damit,das der Kunde es in der Hand hat,"Hop oder Top" zu sagen.
-
0Antwort von
sunpointsunpoint
Einen solchen Vertrag muß er nicht unterschreiben....da er aber schon "etliche Probleme" bei Kunden hat wird sein Chef ihn wohl auch nicht länger beschäftigen. Er sollte vielleicht mehr an seinem Umgang mit Kunden arbeiten und sich darüber Gedanken machen.
-
-
0Antwort von
alphonsoalphonso
unterschreiben muss er gar nichts und er ist auch in einer recht guten Position, da schon 15 Jahre beschäftigt. so leicht wird ihn sein Chef nämlich nicht los, es sei denn, er wurde schon mal abgemahnt.
-
0Antwort von
grooviegroovie
er hat ja bereits einen vertrag. solange er keinen neuen unterschreibt bleibt der alte bestehen. er kann ihm einen zweckbefristeten vertrag an drehen, aber das was du schilderst hab ich noch nie gehört.
-
0Antwort von
KrabbenkutterKrabbenkutter
Tja, es gehört zu solch einem Beruf sich mit jedem Kunden zu verstehen. Kriegt er das nicht auf die Reihe muß er an sich arbeiten oder sich was anderes suchen.
-
0Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Um ganz sicher zu gehen, muss Dein Bekannter einen Anwalt befragen.
-
DH