Hey, der Chef von einer Freundin is ein richtiges Ars*** -.- Jeden Tag mobbt er meine Freundin und versucht sie aus dem Betrieb zu ekeln. Natürlich will sie nicht aufhören zu arbeiten (Kindergarten). Aber sogar bei der Betriebsfahrt hat der Typ ihr Tockets zerrissen. Und er terrorirsiert sogar ihre ganze Familie. Niemand weiß wieso. Kann man dagegen irgendwas machen? Er installiert sogar kamera im Kindergarten! -.- Jedenfalls lässt er Niemanden in Ruhe. ich möchte ihr so gerne helfen, weil er sie echt kaputt spielt! Was kann man da tun??? :(((
Darf der Chef das überhaupt???
Antworten (8)
-
2Antwort von
acer7741Gacer7741G
geh mit ihr zu einem Anwalt, wenn er sie mobbt und filmt ohne ihre Einverständniserklärung muss man rechtliche Schritte gegen denn einleiten.
-
1Antwort von
Bernd2012Bernd2012
Wenn das kein privater Kindergarten ist, soll Sie doch mal bei der voegesetzten Behörde vorsprechen. Ist dann meistens die Gemeindevertretung oder die Kirche.
-
-
0Antwort von
cyracuscyracus
Hab gegoogelt nach Tockets und nichts gefunden. WAS hat der Chef Deiner Freundin zerrissen?
Naja, ist auch nicht so wichtig.
.
Wenn Deine Freundin in der Gewerkschaft ist, sollte sie sofort Kontakt mit der dortigen Rechtsabteilung aufnehmen. - Wenn sie in keiner Gewerkschaft ist, sollte sie sich an einen anwalt für Arbeitsrecht wenden.
.
Unten in einem Kommentar schreibst Du auf die Empfehlung, Deine Freundin solle sich schnellstens einen neuen Job suchen:
"Will sie nicht. Der Kindergarren gehörte zur Familie. Ihre Mutter gehörte der, deren Mutter und jetzt ihr, aber der penner (sorry) drängt sich da rein.... :("
Dies passt so gar nicht zur Beschreibung der Schwierigkeit, die Deine Freundin mit dem Chef hat.
.
Vermutlich hast Du Dich nur ungeschickt ausgedrückt. Was genau willst Du damit sagen?
Bevor ich mir jetzt die Mühe mache und Dir eine Menge Hintergrundinformationen reinsetze, möchte ich das erst geklärt wissen.
-
0Antwort von
MsDoolittleMsDoolittle
Du schreibst nicht genug darüber, wie die Situation entstanden ist. Daher ist guter Rat hier schwierig.
Generell scheint die Situation schon lange zu bestehen und inzwischen ziemlich verfahren zu sein, daher kommt Deine Freundin da aus eigener Kraft vermutlich nur heraus, wenn sie diese Firma verlässt.
Scheinbar will sie das aber nicht. Daher empfehle ich ihr, ein moderiertes Gespräch mit dem Vorgesetzten zu führen. So soll dem Chef die Möglichkeit gegeben werden, seinem Unmut in ordentlicher Form Luft zu verschaffen. Auch wenn Dir das irrsinnig erscheint, da der Chef sich ja klüger verhalten müsste, ist es ein wesentlicher Schritt zur Entspannung der Situation.
Erst wenn der Chef ehrlich und offen ausgesprochen hat, was ihn an der Situation stört, kann ein erfahrener Mediator vermitteln.
Kommentar von
NunuhueperNunuhueper Ein 4-Augengespräch ist nicht gut. Ein oder 2 Zeugen, die das Gespräch protokollieren, sollten dabei sein. Es gäbe sonst im Nachhinein nur wieder Streit.
Kommentar von
MsDoolittleMsDoolittle Zeugen reichen nicht. - Da muss ein Moderator her!
-
0Antwort von
Pandur11Pandur11
Der Chef hat den klar stärkeren Standpunkt. Es dürfte schwierig sein ihm etwas nachzuweisen.
Kommentar von
JosyHunter Aber wenn man sogar sms und mails hat wo der sowas wie "Dumme Schla*** " etc schreibt? -.-
Kommentar von
Pandur11Pandur11 Dann kann man ihn wegen übler Nachrede und evtl. bedrohung anzeigen. Hat er einen Chef?
-
0Antwort von
Wunderlnad2oo9Wunderlnad2oo9
Generell kann sie eigentlich nichts machen , das beste wäre aber trozdem , dass sie in einen anderen Kindergarten arbeitet , sonst wirds nicht besser . Ob er es darf ? Klar , darf er das er ist der Chef .
-
-
0Antwort von
DensoLPDensoLP
Hmmm... aut Gesetz MUSS der ein Gesetzbuch am Arbeitsplatz ausstellen und für deine Freundin verfügbar sein, also kann sie dort mal nachschlagen. ;)
Kommentar von
cyracuscyracus Bei dem, was Du hier schreibst verstehe ich nur '"Bahnhof".
Wieso muss ein Arbeitgeber ein Gesetzbuch an den Arbeitsplatz stellen, damit die Arbeitnehmer darin nachsehen können????
Erklär das bitte mal!
Will sie nicht. Der Kindergarren gehörte zur Familie. Ihre Mutter gehörte der, deren Mutter und jetzt ihr, aber der penner (sorry) drängt sich da rein.... :(
gibt es sonst noch wer, der höher steht als er? Vielleicht mal dort erkundigen oder im schlimmsten Fall mal einen Anwalt fragen, was da zu machen ist :S