2

Darf der Chef das?

Frage von Mausita Mausita

Mein Chef brauchte heute Unterstützung und teilte dann einem Kollegen mit, dass eine der beiden neuen Kolleginnen (wir sind seit 3 Wochen da) kommen solle. Es gäbe ja die dünne, aber die könnte das nicht, daher solle die dicke (ich) kommen. Ich finde ,das ist eine Unverschämtheit! 1. haben wir Namen, 2. außer der Figur noch andere Eigenschaften und 3. habe ich Normalgewicht (BMI 22). Wie würdet Ihr an meiner Stelle reagieren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von django09 django09

vielleicht sagst du deinem chefchen höflic aber bestimmt mal genau das was du da oben geschrieben hast-genaus so und das du das nicht in ordnung findest-ist ja ein nettes kerlchen

Kommentar von Wurzel50 Wurzel50Wurzel50

gute antwort

• 1
    Antwort von Swisslady Swisslady

Falls dies alles stimmt (und nicht ein Scherz des Kollegen), den Chef zur Rede stellen und ihm unmissverständlich klar machen, dass dies völlig daneben ist. Und nein, das darf er NICHT.

• 1
    Antwort von Rehbilein Rehbilein

Luft anhalten.

Er darf das. Gehört sich aber nicht.

Sag höflich: Herr XXXX. mit Dick meinen Sie doch nicht mich. Oder. Denn mein Name ist XXXX

• 1
    Antwort von Gurke0815 Gurke0815

sag ihm das, was du hier schreibst

• 1
    Antwort von Gheddo Gheddo

Ich würde ihn schlagen ohne witz

egal was es kostet

Kommentar von Rehbilein RehbileinRehbilein

Na dann hast du aber gleich einen Arbeitsgerichtsprozess am Hals

• 0
    Antwort von Insektenspray Insektenspray

Hallo Du, der Chef darf das nicht. Verstoß gegen das AGG.

Punkt aus.

Aber ich vermute dass er das eher scherzhaft gemeint hat :=)

Zudem steht doch eigentlich jeder Mann auf Frauen mit Kurven !

• 0
    Antwort von hannah1111 hannah1111

der chef darf alles - grundsetzlich

• 0
    Antwort von user1150 user1150

das könnte schon als Beleidigung zählen... aber ne Anzeige ist in der Situation wohl sicher etwas schlecht

• 0
    Antwort von mimimimimimimi mimimimimimimi

hat dein kollege oder jemand anderes dir das erzählt oder hast du das selbst gehört?

ich würd drauf rumreiten und es ihm selbstironisch ab und zu wieder unter die nase reiben.

• 0
    Antwort von akinom123 akinom123

Brauchst du die Stelle noch? ich war in einer ähnlichen Situation. hab dann gekündigt, weil die Sprüche immer heftiger wurden

• 0
    Antwort von stefanpeter stefanpeter

entsprechend antworten. Ok, Kleinschwanz, wir kommen.

nein, natürlich nicht, aber es ist eine Frechheit und das soll er durchaus erzählt bekommen. Sei bestimmt von Anfang an.

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

ne woche zuhause bleiben ! zur strafe !

• 0
    Antwort von omikron omikron

Besonders nett von ihm ist es nicht, aber was willst du machen?

Du kannst das gute heraushören: er vertraut deinen Fähigkeiten. Du kannst das, während es "die Dünne" nicht kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.