Hallo
Gestern wurden zwei Kinder aus der 5. Klasse für 2 Monate aus den Bus verwiesen,.. Und die schule ist ein Ort weiter... (ca. 6 km) Aber wen doch denen jetzt was passiert ist doch Die schule schuld oder???
Hallo
Gestern wurden zwei Kinder aus der 5. Klasse für 2 Monate aus den Bus verwiesen,.. Und die schule ist ein Ort weiter... (ca. 6 km) Aber wen doch denen jetzt was passiert ist doch Die schule schuld oder???
Mal 'ne Frage: Warum hat der Busfahrer denn so kiebig reagiert? Doch bestimmt nicht, weil die beiden Kids nicht ordentlich gekämmt waren... Immer schön die ganze Geschichte erzählen!
Die beiden Jungs haben sich nicht gut benommen und der Busfahrer hatte sicher einen guten Grund sie rauszuwerfen. Ist bei uns früher schon passiert und passiert jetzt auch noch, daß mal welche ein paar Tage oder Wochen "Fahrverbot" bekommen. Die müssen halt dann von ihren Eltern hingefahren werden u.den Eltern wird das dann auch nicht passen, so daß sie die Jungs ermahnen das nicht mehr zu machen im Bus, vielleicht hören sie ja. Oder sie müssen laufen oder mit dem Fahrrad fahren. Es soll ja eine Strafe sein für Ungehorsam im Bus und wenn die Jungs 2 Wochen laufen müssen oder so ähnlich werden sie es sich überlegen, ob sie nächstes mal auf den Busfahrer hören oder nicht. Reden hilft bei manchen nicht, da müssen Strafen ran. Der Busfahrer hatte ganz recht, denn wie Busfahrer heutzutage von Kindern/Jugendlichen behandelt werden ist auch nicht schön!!!
hmm denke dass eher der busfahrer schuld wäre!? vor ner zeit war im fernsehn ein bericht darüber, da wurden junge mädchen aus dem zug geschmissen!
Ja, aber ab Heute dürfen die Jetzt praktisch schauen wie sie zur schule kommen, Ich finde das er das nicht darf, vorallem sind die grad mal das 1. Jahr an der schule... Sollte man des beim Rektor melden?
Das hat aber beides nicht miteinander zu tun. In den Fernsehberichten ging es darum, dass Minderjährige irgendwo stehengelassen wurden. Hier geht darum, dass die beiden in Zukunft für eine zeitlang den Bus nicht benutzen dürfen. Das sind zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe.
Gut so. Wenn sie sich nicht benehmen können, sin sie selber Schuld. Außerdem wurden sie ja verwarnt.
Warum hat er die Kinder verwiesen? Wenn diese durch ihr Verhalten sich und andere gefährdet haben musste er sich sogar verweisen. Warum such man die Schuld immer nur bei anderen?
Nein darf er nicht! Minderjährige haben da einen besonderen Schutz! Siehe auch (ganz unten): http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/panorama/;art2821,2599838,0
Sorry, du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Das hat beides nichts miteinander zu tun. In dem Artikel es darum, dass Minderjährige irgendwo stehengelassen wurden. Hier geht darum, dass die beiden in Zukunft für eine zeitlang den Bus nicht benutzen dürfen.
Wie ist das da gehändelt? Fährt immer ein und derselbe Busfahrer, sodass er auch kontrollieren könnte, ob sein Verbot eingehalten wird? Vielleicht könnte man sich mal mit dem Fahrer über den Grund unterhalten?! Wenn die Kinder z.b. die ganze Zeit im Bus jemanden trietzen, trotz Ansprache damit nicht aufhören, oder Essen im Bus verschmieren...dann ist dieses Verbot einzuhalten und auch rechtens von Seiten des Busfahrers. Also ich würde nie wieder nur auf die Dinge hören, die meine Kinder erzählen, die sehen das nämlich total anders. Dies alles sollte erstmal geklärt werden. Entweder löst sich das Problem durch ein Gespräch, oder aber die Kinder haben eine kleine Strafe (obwohl, bei 2 Mon. muß schon etwas sehr gravierendes vorgefallen sein) verdient und werden die Zeit über von einem Elternteil zur Schule gefahren und abgeholt, oder, bei dem Wetter keine Unmöglichkeit, fahren mit dem Fahrrad.
Es fährt leider immer der selbe ( und der ist ein ziemliches ego)
Auch wenn er ein Egoist ist, muß er Gründe haben und die zu klären gilt es. Sollten die Eltern der Meinung sein, sie können mit ihm nicht reden...er hat bestimmt einen Vorgesetzen, den man zu dem Gespräch hinzuziehen kann. Also, ich glaube (vorgeschädigt) nicht so ganz, die Geschichte, das die Kids total unschuldig sind und nur der Busfahrer der Buhmann. Mag sein dass es um das Thema aufstehen geht, aber auch das ist so geregelt, dass während der Fahrt nicht aufgestanden werden darf...plötzliches Bremsen, Auffahrunfall..usw. So wie du es hier rüberbringst, hat der Busfahrer immer alles zu dulden, aber bei Mitfahrstrafen ist er plötzlich ein Kotzbrocken???
Der ist sowieso ein Kotzbrocken ^^ Ja ka... Des ist ja jetzt nicht mein Pech aber mal schaun ob die beiden jetzt heute einfach in den Bus einsteigen,,,
darf er... ein busfahrer muss auch niemanden mitnehmen - er kann sofort sagen, "dich nehm ich net mit". hier wurden auch schon öfters welche aus den bus geworfen.
Nicht ganz! Die Busunternehmen und ihre Fahrer haben erstmal eine gesetzliche Beförderungspflicht, und grundlos dürfen sie niemanden aus dem Bus werfen.
Totaler Blödsinn sowohl für Schulbusse als auch für ÖPNV gilt Beförderungspflicht, aufgrund von Verhalten (Gefährdung) und Zustand (Alkohol) kann die Mitfahrt untersagt werden, eines von beiden hat hier vorgelegen (ich denke Verhalten).
Ich denke, dass das stark darauf ankommt aus welchem Grunde der Busfahrer die Beiden des Busses verwiesen hat. Immerhin ist der Fahrer verantwortlich für die Sicherheit innerhalb des Busses und wenn nun durch die beiden die Sicherheit der anderen Fahrgäste nicht mehr gewährleistet ist, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es berechtigt sein kann die Beiden rauszuschmeissen.
Im Falle eines Unfalls wird die Schulde keine Schuld tragen. Ich weiss allerdings jetzt auch nicht mehr, ob die Versicherung der Schule für Unfälle auf dem Schulweg aufkommt.
Die sind Rausgeschmissen worden nur weil sie Aufgestanden sind und sind zu einer Freundin hinter gegangen... xD
Na da würde ich mich mal an das Busunternehmen wenden.
Kann ich mich gleich an Ihm wenden =/...
Die Wurden rausgeschmissen nur weil sie Aufgestanden sind und nach ganz hinten zur ner freundin gegangen sind, dies mag unser Busfahrer nicht,..natürlich wurden sie davor ermahnt...
Hm... Ich kann den Busfahrer verstehen. Wenn er scharf bremsen muss, fliegen die beiden wie Raketen nach vorne, und dann ist der Busfahrer der Dumme. Zwei Monate halte ich allerdings für überzogen. Bei "Ersttätern" hätten auch ein paar Tage genügt! Ich würde es mit einer Entschuldigung beim Busfahrer und tadellosem Benehmen versuchen...
Ich werde es den zweien mal sagen ;) thx
ich glaube das ist nur ein Teil der Wahrheit
nö ist es nicht.... Also soweit ich mitgegriegt habe...