Letzens war ich in der Stadt unterwegs und habe das gefunden (Bild1). Da ist doch ein AppleLogo drauf. Darf er das machen? Also das hat mich schon bisschen gewundert. Auf seiner Homepage genauso http://gruen-direkt.de/
Antworten (9)
-
0Antwort von
DisobironDisobiron
Also eigent ist das eine Schutzmarke und wie der Name sagt geschützt da es sogesehen "Eigentum" von Apple ist wofür sie auch Bezahlen das es geschützt wird. Solange Gruen-direkt keine rechte am dem Logo gekauft hat oder ählichem das bestätigt das sie dieses Logo benutzen dürfen kann Apple sie theoretisch verklagen und vor's Gericht ziehen. Solte man sich evtl genauer erkunden ob sie irgendwelche Rechte an dem Logo haben und Apple informieren. Mfg Disobiron
-
0Antwort von
KleineLeopardinKleineLeopardin
2 Apple Logo and Apple-owned Graphic Symbols: You may not use the Apple Logo or any other Apple-owned graphic symbol, logo, or icon on or in connection with web sites, products, packaging, manuals, promotional/advertising materials, or for any other purpose except pursuant to an express written trademark license from Apple, such as a reseller agreement.
http://www.apple.com/legal/trademark/guidelinesfor3rdparties.html
Also darf er es definitiv nicht =)
-
0Antwort von
fotorobfotorob
Ohne konkrete Rechtshilfe geben zu können oder zu dürfen: Vermutlich ist es nicht rechtens.
Folgendes ist aber möglich: Eine Firma muss für verschiedene Produktbereiche ihre Marke anmelden, damit sie in diesem Bereich geschützt ist. Apple hat das sicher im Bereich Computer, Technik, etc. gemacht, aber ob sie es auch im Bereich "Gartenbau" gemacht haben, weiß ich nicht.
-
-
0Antwort von
DeRsiMDeRsiM
Solange er nicht die Erlaubniss von Apple hat darf er soetwas eigentlich nicht tun... Ich würde das ihm melden, nicht Apple sondern dem Mann bzw. der Frau die das gehört.
-
0Antwort von
Joana583600Joana583600
ich weiß nicht ob er das darf aber es kann ja auch sein das es diese firma schon vor apple gab :)
-
0Antwort von
user1192user1192
Kann man nicht genau sagen. Prinzipiell würde ich sagen, ist das geschützt und er darf es nicht benutzen. Aber vl. hat er eine Lücke gefunden. Oder er ist einfach mutig.
-
0Antwort von
gudesgudes
ich denke schon, weil es keine täuschung der kunden ist weil der apple für elektronik da ist und das hier ist offensichtlich für gartenarbeiten
-
Wieso macht er es trotzdem?