Hallo ,meine Frage darf der Bauer seine Felder im Hochsommer Gülen !!??wir haben ein Feld von einen Bauern in ca. 150 m entfernt ,er hat heute Mittag mit Güle sein Feld gegült,wir können kein Fenster aufmachen ,es wahren heute bei uins 32 grad ,die ganze Frische Wäsche stink wiederlich,ich habe ja nix dagegen aber so schlimm war es noch nie.Wer hat auch schon mal so eine erfahrung gemacht ,darf der das es ist auch kein Regen in sicht.
Darf der Bauer im Hochsommer Gülen
Antworten (16)
-
5Antwort von
kikkerlkikkerl
ja er darf das, schließlich muss sein gemüse wachsen, welches du selber auch isst ;-)
übrigens die frage war heute schon mal.
-
3Antwort von
sweeti1990 Ja er muss sogar!
Ein Bauer macht sich Strafbar wenn er Gülle ausführt und die Wetterprognosen regen haben. (zumindest bei uns in der Schweiz)
-
-
2Antwort von
mx253 Verbieten tut das keiner. Viele versuchen nach Möglichkeit darauf zu verzichten, weil es, wie du sagst, bei diesem Wetter erst richtig heftig wird. Aber wenn die Güllegrube voll ist oder es der Bauer für ötig erachtet, darf auch in dieser Jahreszeit seine Flächen güllen.
-
2Antwort von
Blondi21Blondi21
Auf dem Land wohnen hat Vor-und Nachteile Da stinkts halt nicht nach Abgas wie in der Stadt, sonder nach Gülle:-) Da er im Winter nur schwer güllen kann, ist das im Hochsommer erlaubt:-)
-
2Antwort von
DonkieDonkie
sicher darf er das!!im winter darf er ja schon nicht,wann soll er denn deiner meinung dürfen??
-
-
2Antwort von
Sally2809Sally2809
Ja, er darf. Passiert ja auch nicht so oft.
Kommentar von
Barti01 Ja bei uns schon sehr oft 4 Tage mit geschlossenen Fenster und das 2 mal im Monat.
-
1Antwort von
murmeltier7murmeltier7
Jetzt sind die Getreidefelder leer, da kann er Mist, Gülle, Odel ausbringen, während der Wachstumsphase geht das nicht, wenn es stark regenet soll er es auch nicht tun, weil es zu schnell ins Grundwasser läuft und er mit den Reifen zu starke Verdichtungen erzeugt, im Winter ist es auch so, und wenn es stark taut, darf er gar nicht raus. Also, wann soll er es machen, wenn nicht jetzt. Der Bauer lebt von seinen Feldern und kann nicht darauf Rücksicht nehmen, dass andere Leute eventuell Urlaub haben. Was baut der Landwirt bei euch an, wenn er da alle zwei Wochen vier Tage lang Gülle fahren kann, das muss ja eine Wunderfrucht sein? Du hast dir Haus oder Wohnung an einem Feld gesucht, das hast du sicher auch gesehen, dass hier Landwirtschaft betrieben wird. Wenn du nicht willst, dass da jemand landwirtschaftlich arbeitet, dann musst du dir entweder eine Wohnung in der Stadt oder am Waldrand suchen.
-
1Antwort von
Rudi2009Rudi2009
Warum nicht. Und wenn nicht, haben sich die 7, die ich heute gesehen habe, strafbar gemacht.
-
1Antwort von
cyclomethiconecyclomethicone
Ich weiß es nicht. Jedoch würde ich mich bei ihm melden und ein Gespräch suchen. Eventuell könntet ihr einen Kompromiss finden. Uhrzeiten finden, sodass ihr euch darauf einstellen könntet, etc. und eure Wäsche nicht draußen hängt und ihr vorher lüftet.
-
1Antwort von
Kampfkatzerl Mal ne Gegenfrage: Wann soll ers denn sonst machen? Im Winter bei gefrorenem Boden?
-
0Antwort von
IgittaIgitta
Ein intelligenter Landwirt bewässert seine Felder im Hochsommer. Güllen tut er nur im Frühjahr oder im Herbst.
Jah, da tust Du recht haben. So sehe ich das auch !! Echt schlimm.