1

Darf der Bauer im Hochsommer Gülen

Frage von Barti01 Barti01

Hallo ,meine Frage darf der Bauer seine Felder im Hochsommer Gülen !!??wir haben ein Feld von einen Bauern in ca. 150 m entfernt ,er hat heute Mittag mit Güle sein Feld gegült,wir können kein Fenster aufmachen ,es wahren heute bei uins 32 grad ,die ganze Frische Wäsche stink wiederlich,ich habe ja nix dagegen aber so schlimm war es noch nie.Wer hat auch schon mal so eine erfahrung gemacht ,darf der das es ist auch kein Regen in sicht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 5
    Antwort von kikkerl kikkerl

ja er darf das, schließlich muss sein gemüse wachsen, welches du selber auch isst ;-)

übrigens die frage war heute schon mal.

• 3
    Antwort von sweeti1990 sweeti1990

Ja er muss sogar!

Ein Bauer macht sich Strafbar wenn er Gülle ausführt und die Wetterprognosen regen haben. (zumindest bei uns in der Schweiz)

• 3
    Antwort von user7 user7

Er darf.

• 2
    Antwort von mx253 mx253

Verbieten tut das keiner. Viele versuchen nach Möglichkeit darauf zu verzichten, weil es, wie du sagst, bei diesem Wetter erst richtig heftig wird. Aber wenn die Güllegrube voll ist oder es der Bauer für ötig erachtet, darf auch in dieser Jahreszeit seine Flächen güllen.

• 2
    Antwort von Blondi21 Blondi21

Auf dem Land wohnen hat Vor-und Nachteile Da stinkts halt nicht nach Abgas wie in der Stadt, sonder nach Gülle:-) Da er im Winter nur schwer güllen kann, ist das im Hochsommer erlaubt:-)

• 2
    Antwort von luzy0160 luzy0160

Güle in Hüle und Füle darf er verspritzen

Kommentar von joerg1611 joerg1611joerg1611

Jah, da tust Du recht haben. So sehe ich das auch !! Echt schlimm.

• 2
    Antwort von Donkie Donkie

sicher darf er das!!im winter darf er ja schon nicht,wann soll er denn deiner meinung dürfen??

• 2
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Ja, er darf. Passiert ja auch nicht so oft.

Kommentar von Barti01 Barti01

Ja bei uns schon sehr oft 4 Tage mit geschlossenen Fenster und das 2 mal im Monat.

• 1
    Antwort von murmeltier7 murmeltier7

Jetzt sind die Getreidefelder leer, da kann er Mist, Gülle, Odel ausbringen, während der Wachstumsphase geht das nicht, wenn es stark regenet soll er es auch nicht tun, weil es zu schnell ins Grundwasser läuft und er mit den Reifen zu starke Verdichtungen erzeugt, im Winter ist es auch so, und wenn es stark taut, darf er gar nicht raus. Also, wann soll er es machen, wenn nicht jetzt. Der Bauer lebt von seinen Feldern und kann nicht darauf Rücksicht nehmen, dass andere Leute eventuell Urlaub haben. Was baut der Landwirt bei euch an, wenn er da alle zwei Wochen vier Tage lang Gülle fahren kann, das muss ja eine Wunderfrucht sein? Du hast dir Haus oder Wohnung an einem Feld gesucht, das hast du sicher auch gesehen, dass hier Landwirtschaft betrieben wird. Wenn du nicht willst, dass da jemand landwirtschaftlich arbeitet, dann musst du dir entweder eine Wohnung in der Stadt oder am Waldrand suchen.

• 1
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Warum nicht. Und wenn nicht, haben sich die 7, die ich heute gesehen habe, strafbar gemacht.

• 1
    Antwort von xirus xirus

Wer auf dem Land lebt sollte das aushalten können. :P

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

nach der ernte ist das schon üblich

• 1
    Antwort von cyclomethicone cyclomethicone

Ich weiß es nicht. Jedoch würde ich mich bei ihm melden und ein Gespräch suchen. Eventuell könntet ihr einen Kompromiss finden. Uhrzeiten finden, sodass ihr euch darauf einstellen könntet, etc. und eure Wäsche nicht draußen hängt und ihr vorher lüftet.

• 1
    Antwort von basofbod basofbod

darf er logisch

• 1
    Antwort von Kampfkatzerl Kampfkatzerl

Mal ne Gegenfrage: Wann soll ers denn sonst machen? Im Winter bei gefrorenem Boden?

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Ein intelligenter Landwirt bewässert seine Felder im Hochsommer. Güllen tut er nur im Frühjahr oder im Herbst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.