1

Darf der Aufschlag beim Squash die Rückwand berühren?

Frage von Ryzz0 Ryzz0

Hallo,

ich habe mich letztens beim Squash spielen gefragt, ob es erlaubt ist, dass der Aufschlag, nachdem er die Stirnwand berührt hat und bevor er im generischen Viertel gelandet ist, die Rückwand berührt.

Aus den Regeln, die ich mir durchgelesen habe, war das nicht 100%ig ersichtlich.

Vielen Dank für eure Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von gilliar gilliar

Na,klar darf er das.Er darf auch die Seitenwand berühren bevor er ins gegnerische Aufschlagfeld fällt,solange er als erstes die Frontwand berührt hat(sog. cork screw serve ). Viele Nicks wünsch ich noch.S.Gilliar

• 1
    Antwort von hajottka hajottka

das darf er nicht

• 0
    Antwort von loescher01 loescher01

klar darf er das, du muss nur an der frontwand, über den roten strich spielen und mindestens dann wieder zurück bekommen den ball, über die rote linie auf dem boden, das heist nicht das er auf dem boden landen muss, luftlinie zählt auch. also darfst dann auch die rückwand treffen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.