1

darf der arzt termin verweigern?

Frage von Sweety0688 Sweety0688

hey ihr lieben,

ich brauch für meine ausbildung einen augenärztliche bescheinigung.ich wollt bei meinem augenarzt einen termin dafür vereinbaren,aber die arzthelferin meinte, das sie mir keine termine mehr gibt weil ich 2 mal meinen termin abgesagt habe.ich soll ab 8:30 uhr in der praxis erscheinen und warten bis ich dran komme.ist das jetzt normal??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 5
    Antwort von Planchet Planchet

Klar doch - wenn Dir das nicht passt, kannst Du doch einfach zu einem anderen Augenarzt gehen.

• 1
    Antwort von pauline78 pauline78

Ob das normal ist, weiß ich nicht. Verstehen kann ich diese Reaktion - hast halt 2 mal abgesagt und die Gefahr besteht evtl. , das du zum dritten Mal absagst. Wenn du da bist, bist du da und wirst zwischendurch drangenommen. Nimm dir was zum Rätseln oder lesen mit oder versuche es bei einem anderem Augenarzt.

Kommentar von Sweety0688 Sweety0688Sweety0688

danke für deine liebe antwort endlich mal jemand der nicht "zickig" reagiert. am liebsten würde ich einfach zu einem anderen gehe, aber da ich schon soooooo lange bei diesem bin, denk ich das es einfach besser is, da er ja alles über meine augen weiß.naja muss wohl dadurch

Kommentar von pauline78 pauline78pauline78

Dann geh da durch aber mit durchgestrecktem Rücken. Wenn die Sprechstundenhilfe ein schlechtes Gewissen bekommt, läßt sie dich nicht lange warten.

• 1
    Antwort von David4711 David4711

Finde ich gerechtferigt, denn es dauert ewig bis man einen Termin beim Augenarzt bekommt und du läßt zwei sausen und hast vielleicht noch nicht mal rechtzeitig abgesagt. Dann mußt du eben warten, du bist kein Notfall. Nimm dir ein Buch mit.

ich hab mindestens ein tag vorher abgesagt und auch begründet warum ich nicht kann.ich hatte klausuren.

• 0
    Antwort von stahlhart stahlhart

naja was glaubsten du wer du bist?das traut sich doch keiner,jetzt wunderst du dich,gehts noch?

wie was glaub ich wer ich bin?wenn ich vorher nicht angerufen hätte und abgesagt hätte würde ich deren reaktion verstehen, aber das die olle sich anpisst und keinen termin geben will schnall ich einfach nicht!!!

• 0
    Antwort von beirutgirl beirutgirl

ja das kann er wen er was anderes zu tun hat

• 0
    Antwort von holsch holsch

das ist normal

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.