Frage von viviander79, 62

Darf der Arzt nicht das Geschlecht verraten, weil die Eltern so es wünschen, auch wenn das Kind Hermaphrodite scheint zu sein?

für alle, die sagen, das Geschlecht des Babys ist mir egal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Feathi, 29

Wenn die Eltern das Geschlecht nicht wissen wollen wird der Arzt es nicht verraten.
Ob ein Kind zwei Geschlechter hat, ist im US nicht zu erkennen.
Meistens fällt dies erst in der Pubertät oder bei einer Blutuntersuchung (Chromosomen) auf.

Antwort
von OldWiseWoman, 44

Ärztliche Schweigepflicht - wenn die Eltern nicht wünschen das Geschlecht zu erfahren - auch auf zb. eines Hinweises des Arztes, dass sich die Geschlechtsteile zb. nicht altersgerecht entwickeln oder merkwürdig aussehen - dann darf er das Geschlecht auch nicht verraten. Punkt und aus.

Zudem ist zwittrig geboren zu werden heute längst kein Weltuntergang mehr. Man kann mit Ops helfen und es gibt sonst auch noch viele Menschen, die einfach damit leben. 
Ich könnte mir weit schlimmere Dinge vorstellen, mit denen mein Kind auf die Welt kommen kann. Zudem verstehe ich deine Frage auch nicht - hast du das jetzt nur gefragt um allen Eltern, die das Geschlecht eben nicht wissen möchten, einen Vorwurf zu machen? So klingt es ein wenig.

Kommentar von Duftbaumstock ,

Die Frage ist, ob das eine Qualität ist, ein nicht biologisches Geschlecht zu haben.

Kommentar von OldWiseWoman ,

Viele Eltern, die solche Kinder bekommen haben, bereuen im Nachhinein sich zu schnell für ein Geschlecht entschieden zu haben - statt dem Kind diese Entscheidung selbst zu überlassen. Die Quote von Leuten, die sich im falschen Geschlecht fühlen, ist bei diesen Kindern extrem hoch.

Dann ist es mir lieber, mein Kind ist "geschlechtslos" bis es das selbst entscheiden kann, statt dass ich zweimal eine teure OP bezahlen muss - einmal, weil ich ein Geschlecht wollte und das zweite Mal, weil mein Kind sich einem anderem Geschlecht angehörig fühlt. 

Kommentar von viviander79 ,

Ja, eben, ich wollte diese Eltern auf die Probe stellen ....

Antwort
von berlina76, 50

Das würde er gar nicht erkennen. Er erkennt nur, da ist was zwischen den Beinen oder nicht.

Antwort
von Allyluna, 34

Ich verstehe die Frage nicht, ehrlich gesagt...  Was genau willst Du wissen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten