1

darf der arzt mir meine zigaretten wegnehmen ?

Frage von amyalcohol amyalcohol

Ich weiß das ist eine völlig hirnlose frage, aber mir hat gestern abend der arzt im krankenhaus meine kippen weggenommen weil ich geraucht habe (ich bin raus gegangen dafür) der meinte das ich die eh nicht brauchen kann. Aber darf der das überhaupt ? weil es sind ja immerhin meine :o - ich sagte hirnlose frage, aber es intressiert mich :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von Flupp66 Flupp66

Hey,

Wahrscheinlich nicht... wenn es draußen war auf dem Geläde, wo man rauchen darf. Da es ja dein Eigentum ist.

Aber wenn er um die Gesundheit bemüht ist...ists doch nicht bös gemeint ;-)

Liebe grüße, flupp

Kommentar von amyalcohol amyalcohol

Also ich weiß nicht ob man da rauchen darf, ich denke schon, aber ich denke auch das ich das eigentlich nicht gedurft hätte, weil ich nicht volljährig bin .undzu dem es ist nicht böse gemeint: irgendwie assi ist das aber auch :D

Kommentar von Flupp66 Flupp66Flupp66

Okay..wenn du nicht volljährig bist... und nicht überall darf man auf dem Gelände rauchen .. auch wenns draußen ist. g

Nicht aufregen .. ich denke nicht, dass er's böse gemeint hat. =)

alter ist das eine sch*iße :D egal muss ich bis montag ohne kippen lebem huraaa ._. Nikotin entzug ist mist

ich reg mich aber auf, der hat doch nicht das recht mir die wegzunehmen, und das hat der wohl, der mann hasst mich nämlich ^^

Kommentar von allsmarms allsmarmsallsmarms
    1. schreibt man das "asi". ein "assi" ist ein assistent
    2. was ist daran asozial, wenn minderjährige nicht rauchen dürfen? asozial sind eher leute, die rauchen (egal wie alt sie sind)
    3. pack deine widersprüchlichen lügengeschichten ein und troll dich
    Kommentar von CerealKiller CerealKillerCerealKiller

asozial sind eher leute, die rauchen (egal wie alt sie sind)

die sind in der Regel NICHT asozial. Ich rauche (wie bereits Gesagt) leider aber ich sorge dafür das für meine Sucht niemand anders als ich Gradestehen muss. Ich rauche nicht wenn Kinder mich mit dem Sargnagel sehen müssen, ich rauche nicht in Gebäuden, ich werfe keine Kippen auf die Strasse und mach auch sonst alles was ich kann um meine Umwelt nicht damit zu belasten. Du wirst jetzt wahrscheinlich auf die negativen Folgen auf die Umwelt anspielen aber darauf kommt von mir vorsorglich ein: dann steig NIE mehr in ein Auto dann reden wir weiter. Raucher sind Opfer. Opfer einer Gesellschaft in der Rauchen leider immernoch allzu oft "Cool" angesehen wird. Selbstverständlich auch Opfer der eigenen Dummheit, Schwäche und Sucht. Wenn Sie rauchen will dann wird Sie rauchen, leider kann da auf dauer keiner was drann ändern - aber einen Menschen der ganz Offensichtlich starke Psychische Probleme hat SO dämlich anzumachen ist einfach billig.Du gibst Dich Intelligent aber etwas EXTREM wichtiges scheint Dir zu fehlen. EMOTIONALE INTELLIGENZ. Du machst einen auf Lügengeschichten aber wenn Du einen der anderen Psots liest und einen Moment darüber nachdenkst wirst Du ein großes Maß an Verzweiflung wahrnehmen.......völlig egal ob es Ungereimtheiten in den Posts gibt - SO geht man mit anderen Menschen nicht um. Du hast ein Wort in Deinem Post benutzt das wenn es groß geschrieben wird SUPER zu Dir passt. "Troll". so, jetzt kannste Dich über meine fehlerhafte Rechtschreibung aufregen armseliges etwas das du bist.

• 1
    Antwort von jospe jospe

ja - im krankenhaus darf der arzt das

auch wenn ich damit rausgegangen bin ? weil das ist ja mein eigentum und ich habe ja nichts verbotetnes gemacht da man draußen rauchen darf

du darfst keine zigaretten besitzen.

• 0
    Antwort von plinfi plinfi

alter wenn du solche fragen mit schlaflosigkeit ,haluzinationen un co. stellst war das gut vom rzt dir die dinger abzunehmen

• 0
    Antwort von Prismamond Prismamond

Nein darf er nicht. Das ist eine Dreistigkeit

• 0
    Antwort von frettlein frettlein

Er darf es nicht, aber Du solltest ihm trotzdem dankbar sein.

• 0
    Antwort von Mensch1 Mensch1

Unmündigen Kindern darf er die Zigaretten wegnehmen - er könnte sich sonst strafbar machen wenn er diese Gesundheitsschädigung zugelassen hätte

• 0
    Antwort von HeikoG HeikoG

Nein darf er nicht! Nach neustem Urteil des EUGH darf sich jeder umbringen wie er will!

• 0
    Antwort von dalutz dalutz

ich kenn mich zwar mit der genauen rechtslage nicht aus, finde es aber doch etwas seltsam. war es dein behandelnder arzt? also irgendein dahergelaufener der mal eben in die arbeit geht, oder mal selbst gschwind tschicken gehen wollte sollte es eigentlich nicht dürfen, aber wenn du im krankenhaus bist, dein arzt dich sieht und du nicht rauchen solltest, dann denk ich darf er dir schon mal VORÜBERGEHEND (!) s packerl wegnehmen.. auch wenn er dir meiner ansicht nach wenigstens alternative nikotingewinnungsprodukte (od wies zeug heißt) anbieten sollte.. s war bei mir der fall..!

Joa okay, dann muss ich mich wohl oder übel damit abfinden ;)

ich glaub das dürfen die aber nicht weil ich noch nicht volljährig bin oder sonst was, aber dann muss ichs bis morgen eben ohne kippen aushalten, ich werds überleben

• 0
    Antwort von allsmarms allsmarms

erst bist du seit tagen schlaflos, hast irgendwelche unbekannten tabletten genommen und warst nicht beim arzt.. jetzt erzählst du, dass du gestern im krankenhaus warst? hast du noch alle beisammen?

http://www.gutefrage.net/frage/hilfe-schlafmangel-

der mann hasst mich nämlich ^^

ich sehe schon.. hast wirklich nicht alle beisammen und bildest dir irgendeinen mist ein.

also erstmal bin ich im krankenhaus ja na und. aber auch zum größten Teil dessen das ich halluzinationen hatte und mich das völlig fertig gemacht hat und so. Und geraucht hab ich dann im krankenhaus deswegen diese Frage.

ja ich wollte fragen ob ich deswegen noch mal zum arzt gehen soll oder eben dann den hier darauf ansprechen, obwohl der ja selber mit bekommt das ich nicht schlafe.

wie kannst du tabletten aus dem vorrat deiner eltern zu dir nehmen wenn du im krankenhaus bist? du verdammter lügentroll

die hab ich genommen bevor ich hier rein gekommen bin du spast. ich schlaf schon seit 5 tagen nicht mehr richtig, seit 3 jetzt garnicht mehr. solange bin ich aber nicht im krankenhaus. meine fr*sse >.<

• 0
    Antwort von CerealKiller CerealKiller

Das kommt auf Dein Alter UND auf den Grund an wegen dem Du im Krankenhaus liegst. Der Arzt hat bestimmte Pflichten und in bestimmten Situationen ist er absolut Berechtigt Deine Zigaretten zu konfiszieren - so lange Er sie Dir beim verlassen des Krankenhauses wieder aushändigt - Bzw. in dem Fall in dem Du das für den legalen Besitz nötige Alter nicht erreicht hast an Deine Eltern.

also ich bin 15 und ich wäre fst verblutet und deswegen musste ich dann ins krankenhaus und sowas. Hm okay, gut zu wissen, also wenn er die mir -oder eben meinen eltern- wieder gibt dann ist das alles okay so ?

du bist angeblich 15, deine freundin hat sich angeblich umgebracht, du hast halluzinationen und wärst (warum auch immer) fast verblutet.. und jetzt sind deine einzigen sorgen eine schachtel kippen, die du nichtmal besitzen darfst? troll dich du spinner..

sie hat sich nicht umgebracht sie ist gestorben. haha lustig, ja wäre ich, weil ich unter depressionen und deswegen unter selbstverletzung stehe. Nein die kippen sind mir doch nicht mal so besonders wichtig, ich krieg nur noch schlimmere kopfschmerzen und ich wollte wissen ob das rechtlich in ordnung ist, das ist alles.

deine geschichten hier sind zwar ausgedacht und halten einer näheren überprüfung nicht stand (widersprüche noch und nöcher), aber du hast hast definitiv schwere psychische probleme.. lass andere leute im internet mit deinem müll in ruhe.

Du bist auf dem SSv-Trip? Ok, damit hat Dein Verhalten für mich einen klaren Sinn, Borderline in verbindung mit einer starken Psychose.......würd ich mal als Semi-Informierter schätzen.

jup. ich bin aber schon beim therapeuten deswegen..

dann arbeite drann. bin auf diese verbindung gekommen weil einer meiner besten freunde bps hat und der kommt da inzwischen SUPER mit klar. hat nen klasse job in dem er echt gut ist hat sich selber akzeptiert aber nie aufgehört weiter an sich zu arbeiten.......das diagnostische könnte schlimmer aussehen.

oh das ist ja nicht so toll :o ich glaube nicht das ich mich jemals selber akzeptieren kann, vielleicht kann ich aufhören mich zu hassen, mehr aber auch nicht. aber es war auch schon mein ganzes Leben so, ich glaube das ist einfach so, und es gehört irgendwie auch zu mir..

Du bist 15.......in Deinem Alter hab ich mich auch gehasst und mir nichts mehr gewünscht als ne Zeitmaschine damit ich meinem Vater ein Kondom schenken kann. Die letzten Nachwehen der Pubertät und so wie so ein schwieriges Alter. WENN Du Dir helfen lässt kannst Du den ganzen Mist hinter Dir lassen. Du musst es WOLLEN. Versuch es wenigstens. Wirst sehen es kann besser sein als es jetzt ist - musst es nur zulassen und aufhören gegen Dich selber zu kämpfen.

und genau das ist der scheiß, mich selber niccht zilassen zu wollen gibt mir irgendwie auch die kraft weiterzumachen. wenn ich es lasse dann fühlt sich mein dasein noch beschissener an.. aber im endeffekt stimmt das alles und das weiß ich auch.

Leider hat das Edit eben nicht Hingehauen. Hatte noch angehängt das mir eben aufgefallen ist das wir bereits in Deinem "Hallu-Post" das Vergnügen hatten. Muss wenn ich Ehrlich bin sagen das ich es etwas Merkwürdig finde wie Deine Geschichten in völlig andere Richtungen gehen. Du bist 15. Damit darfst Du in Deutschland schonmal garnicht Rauchen. Der Arzt (wenn die Geschichte denn so war) hätte sich also Strafbar gemacht und seinen Job riskiert hätte er dir die Kippen gelassen. Wenn Du wirklich im Krankenhaus bist wie Du schreibst (hier stimmt dieser Post also schonmal mit dem auf den ich bereits geantwortet habe überein) gehe ich aufgrund Deiner Art (und das ist bestimmt nicht Negativ gemeint machst halt den Eindruck das Du dringend Hilfe nötig hast und DAFÜR muss sich sicher niemand schämen) davon aus das es sich um eine Psychiatrische Abteilung handelt und GRADE da solltest Du tunlichst die Finger von Drogen lassen - und Nikotin ist eine Droge mit höherem rückfallfaktor als Heroin und mit die Droge die hierzulande die meisten Todesopfer fordert. Drogen können in Verbindung mit den Medikamenten die Du wahrscheinlich nehmen musst absolut unabsehbare Konsequenzen haben. Sei froh das Du nicht sofort auf der Geschlossenen gelandet bist.

Ja, vielleicht tuen sie das, aber das ist mir ja auch nicht alles heute und gestern passiert. ich habe dann einfach nur mal angefangen fragen zu stellen. Und ja wow der arzt hat mir meine kippen weggenommen, natürlich geht das in eine andere Richtung wie die halluzinationen oder das mit der schlaflosigkeit, aber was ist daran so schlimm ? .. und okay bei den schlafstötungen hab ich auch geschrieben das ich auf der couch schlafe immoment, joa das tue ich auch, aber halt wenn ich zuhause bin, nicht im krankennhaus. Ja, das mit dem rauchen ist ja jetzt okay. Ich sehs ein mit dem arzt, es hat mich ha lt intressiert, das ist alles. (ich versteh schon) joa schon möglich, aber ich will keine hilfe .. aber vielleicht sollte ich mit dem rauchen wenigstens aufhören bis es mir besser geht..

also wie raucherlungen aussehen ist mir schon bewusst, ich finds auch ziemlich ekelhaft, aber trotzdem komm ich nicht davon los ._.

du bist wie ich hoffe wirklich im KHS sprich die ärzte an und bitte um hilfe. wenn du noch viel länger wartest gehts dir wie mir und du kommst granicht mehr von weg. je länger du wartest desto schwerer wirds mit dem aufhören. ich spühr seit längerem schon die ersten folgen, denke der dreck wird mal mein tod sein. bin süchtig nach was das ich eigentlich nicht riechen und schmecken mag. nutz die zeit und mach was draus. du solltest wenigstens VERSUCHEn wieder auf die beine zu kommen. denk nicht drüber nach was du alles aufarbeiten musst - jede reise beginnt mit dem nächsten schritt.

vielleicht sollte ich das wirklich, ich glaube an lungenkrebs will ich nicht sterben. zwar würde mir rauchen das leben verkürzen aber das ist es nicht wert. gibt es denn garnichts wofür du sagen würdest das du es deswegen aufgeben würdest ? ich hab gehört wenn man es für menschen tut die man liebt dann fällts einem einfacher..
    ich weiß nicht so recht ob ich das versuchen sollte, aber ich weiß immoment kaum was was mein leben betrifft. aber was du sagst stimmt schon irgendwie.

:D sorry aber ich sitz grad hier und lach mich scheckig. NICHT wegen oder über Dich sondern über mich selber. Ist halt oft SEHR einfach Tipps zu geben wenn man selber TIEF in der...Du weist schon sitzt. Glaube nicht das ich es auf absehbare Zeit schaffen werde. Würde ich sagen ich kann nicht wäre das gelogen aber mein Leben ist schon aufreibend genug, glaube ich habe einfach nicht den Mut es zu versuchen da bei mir die Angst zu Versagen extrem groß ist. Habs schon öfter versucht und hat mir nicht gut getan (Gesundheitlich ja aber ich bin dann nicht Gesellschaftsfähig) ich werde bei Niklotinentzug hochgradig Aggressiv nicht Handgreiflich oder so - ich bin dann einfach nur durch und durch A.....B.....C....Loch. Du solltest es halt so bald wie Möglich versuchen denn wie bereits Mehrfach gesagt (ich wiederhol mich oft......hmmmm ob ich ein kaputter Plattenspieler bin;)) je länger Du wartes dest schwerer wird es werden. Lungenkrebs ist kein schöner Tod, SEHR langsam über Jahre hinweg verbunden mit äußersten Schmerzen das Ende vom Lied ist dann ein langsames qualvolles Ersticken. Ist einfach NICHT empfehlenswert. Zum Thema Leben verkürzen: finde ich eine VERDAMMT dumme Idee. JETZT im Moment ist es grad übel aber überleg Dir mal was Du alles verpassen würdest......Du würdest nie wirklich erwachsen werden....hast Gesagt Du bist 15 damit bist Du kein Kind mehr aber auch noch keine Erwachsene. Gib Dir selber eine Chance. Arbeite an Dir, gib Dich nicht auf. Es ist kein leichter Weg aber es ist ein Weg den Du gehen kannst und ;) hey, WENN Du drann bleibst, an Dir und dem was Du sein kannst arbeitest......dann VERSPRECHE ich Dir Du wirst das Ergebniss (was ja auch DU bist) lieben lernen. Das Leben wird nicht leichter aber Du wirst daran wachsen, es Meistern und es auch genießen können.

ohje, ich hab echt lange nicht geantwortet sorry, aber ich hatte viel stress und ist ja auch egal :D auch wenn ich nach der zeit echt keine antwort mehr erwarten dürfte, werde ich trotzdem einfach mal was schreiben ;)ich hab jetzt 2 Tage nicht geraucht, aber das hat auch größten teils was damit zu tuen das ziemlich erkältet bin und sowieso den ganzen tag am husten bin und ich kaum luft bekomme, dann hab ich mir gedacht dann lass ichs einfach mal bleiben und mir gehts damit eigentlich ganz gut ;) und was ich noch zum aufhören sagen kann, mein onkel hats nach fast 30 jahren auch geschafft :o ;)und ersticken will ich beim besten willen nicht, und vielleicht sollte ich mir wirklich überlegen ob ich wieder anfange wenn ich wieder gesund bin.

danke, echt :)

:) dance KLASSE, damit hastew mir den Abend echt versüßt! Freut mich total! Drück Dir die Daumen das Dus durchhälst........;) ich selber hab auch wieder angefangen mitm aufhören, ne gute Woche ohne.

• 0
    Antwort von Fugenfuzzi Fugenfuzzi

Darf der Arzt mir meine Zigaretten wegnehmen ? --> Ja. Über deine Gesundheit kann er entscheiden. Er kann sogar soweit gehen und dich Einweisen falls Nachgewiesen wird das du nen Knall in der Birne hast und so kann er die auch die Handlungsfähigkeit Entziehen so das ein gesetzlich bestimmter Vormund die Entscheidungen trifft , nicht mehr du !.

ach du schei*e. Das ist ja schon extrem. Also in Entzugstherapie oder wie jetzt ? :o omg das find ich richtig krass irgendwie. weil iegentlich entscheiden das in dem fall doch meine eltern oder ? - auch wenn die nicht wirklich was davon wissen.

sicher, ne 15jährige die raucht und bei ihren eltern lebt riecht nie nach kippen.. welcher idiot soll das glauben?

meine eltern sind im normalfall nie oder kaum zuhause, und du hast auch nichts besseres zu tuen, oder ?!

• 0
    Antwort von ohnehoffnung ohnehoffnung

ja darf er weil du minderjährig bist (baujahr 96 laut profil)

das hättest du dazu schreiben müssen

alles unfair ._.

okay merk ich mir fürs nachste mal ;)

• 0
    Antwort von klaumi klaumi

JA, im Krankenhaus herrscht absolutes Rauchverbot !! Und wenn, dann gibt es Raucherzimmer !!! An die Hausvorschriften halten, mein Lieber!

erstens ich bin ein mädchen :D zweitens ich bin raus gegangen, das man im krankenhaus nicht rauchen darf ist mir schon bewusst .. -wär echt toll wenn du beim nächsten mal einfach die frage zuende durchlesen würdest weil da deutlich steht das ich raus gegagngen bin. ;)

• 0
    Antwort von MakeLoveNotWar MakeLoveNotWar

NOOOOOPE =O

kann ich den anzeigen ? :D

Kommentar von Minar338 Minar338Minar338

nope

schade :D

DU hast die Straftat begangen. DU und die Person die Dir die Zigaretten zugänglich gemacht hat. Altersbeschränkungen sind zuweilen Sinnvoll. Ich rauche seit ich 12 bin und damit anzufangen war einer der Größten Fehler meines Lebens.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.