Darf der Arzt einfach so Blut abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Übers Blut kann nunmal einfach eine ganze Menge kontrolliert und festgestellt werden, ich mach das von Hause aus einmal im Jahr und würde auch dir empfehlen zur Sicherheit das anschauen zu lassen.

Des ist ein kleiner Pieks und schneller wieder vorbei wie du denkst. Wenn dir der Arzt so unsympatisch ist, dann bitte doch deine Mutter einfach einen anderen Arzt zu suchen dem du vielleicht dann mehr Vertrauen schenkst und weniger Angst hast. Hat bei mir als Kind Wunder bewirkt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja wenn du dich dagegen wehrst und es keinesfalls möchtest, kann ers natürlich nicht machen, allerdings wird denk ich mal deine Mutter schon dafür sorgen, dass dus letztendlich machst. Außerdem ist eine Impfung wichtig, trägt schließlich dazu bei dass du gesund bleibst. Rede doch vllt mal mit deiner Mutter ob ihr nicht zu einem anderen Hausarzt gehen könnt wenn du ihn gar nicht magst. Dann hast du vllt auch kein Problem mehr damit wenn dir Blut abgenommen wird / du geimpft wirst.

Wie soll er dich zwingen? Wenn er dafür deinen Arm fordert, reichst du ihm den nicht. Er müsste schon Gewalt anwenden und dich festschnallen, aber weshalb sollte er das tun? Wieso sollte er wegen so etwas ins Gefängnis wollen oder eine andere Strafe in Kauf nehmen?

Unabhängig von der Frage, weshalb er dich zwingen sollte: Nein, er darf es nicht.

Einfach so darf er es nicht. Mit Zustimmung deiner Eltern aber schon (bzw. wenn du volljährig bist mit deiner).

Du möchtest doch ganz bestimmt wieder gesund werden..oder?

Um festzustellen, was den Husten verursacht könnte es natürlich auch sein, daß der Arzt Blut abnehmen läßt..muß aber nicht sein!

Das ist ein ganz kleiner Piek, den du doch kaum wahrnehmen wirst.Schau einfach in die andere Richtung und dann tut es noch weniger weh!

Naja, er kann dich ja schlecht zwingen. Aber du gehst ja hin, damit er dir sagen kann was du hast, bzw. damit es dir bald wieder besser geht. Wenn er das für das Richtige hält, ist das eine Sache, aber wenn du sagst du möchtest das nicht, kann er ja nichts machen.

Zwingen kann dich keiner, allerdings würde ich mir ganz genau überlegen ob mir die Gesundheit nicht wichtiger ist ;)

natürlich darfst du sagen das du das nicht willst. es ist aber fraglich, ob der arzt deine mutter nicht doch von der notwendigkeit überzeugt und du dennoch blut abgenommen bekommst. das ist ja auch garnicht schlimm. ein kleiner pieks und schon ist alles gut.

Du hast ja schon einige gute Antworten bekommen.

Von mir noch eine Anregung: Wieso unternimmst du eigentlich nichts gegen deine Angst?

Wenn du dich deiner Angst weiter so unterordnest, hast du jetzt ein  mitelgroßes Problem. Mit der Zeit wird es immer größer werden, und du handelst dir fiese Krankheiten ein, wenn du dich weiter vor Blutabnahmen und Impfungen drückst.

Kommentar von sternplanet
16.12.2015, 14:30

Wir wollen ja etwas unternehmen sind aber noch nicht dazu gekommen. Ich habe Angst vorm Arzt da ich als kleines Kind schon sehr viel mit Ärzten zu tun hatte und irgentwie habe ich ein trauma davon bekommen. Da das eine sehr schlimme und schwere Zeit war.

0

Was möchtest Du wissen?