Hallo ihr Lieben....
mir ist heute folgendes passiert...ich musste weil ich meine Versichertenkarte verloren habe eine neue beantragen...habe aber eine Übergangskarte bekommen von der Kasse...Heute mittag hatte ich höllische Kopfschmerzen (Migräne) so dass ich zum Arzt musste...dort angekommen sagt man mir das die Karte nicht gültig sei und man mich nicht behandeln wird...ich machte sie darauf aufmerksam das ich die karte hete von der kasse bekommen habe und ich auch nicht das erste mal bei denen als patient bin aber das war denen vollkommen egal...die Kasse hatte auch schon geschlossen...ich hätte das morgen mit der kasse geklärt und nachgereicht ...auf die frage ob ich es richtig verstanden habe das man mich wieder wegschickt mit schmerzen wurde man dort auch noch ziehmlich frech... meine frage ist darf der arzt in dem fall die behandlung verweigern??
das sie nicht registriert war und sie ein fehler bei der kasse gemacht haben ist mir wohl klar...aber das ich mit migräne nicht in der lage gewesen bin zum arzt zu gehen...wie schwachsinnig ist das denn...da quäle ich mich lieber zum arzt weils zu hause so oder so nicht besser wird...aber naja...