darf der Arzt das Attest verweigern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leg der Schule doch die Krankmeldung vor, das müsste denen im Normalfall reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qwxyz
18.04.2016, 19:45

Hab ich aber die bestehen auf darauf

0
Kommentar von butterflyy321
18.04.2016, 19:47

Macht aber irgendwo kein Sinn, wenn fu arbeitest bekommst du auch eine Krankmeldung, dass du nicht arbeiten kommen kannst, wenn du so eine hast, konntest du natürlich auch nicht mit auf Klassenfahrt. Steht letztendlich auch das gleiche drin glaub ich.

1

Der Krankenschein ist das Attest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Diddy001
18.04.2016, 19:48

Nicht unbedingt. Ein Attest ist eine Bescheinigung, dass er beim Arzt in der Praxis war.

Eine Krankmeldung ist einfach nur eine Bescheinigung, dass er für einen gewissen Zeitraum arbeitsunfähig gemeldet ist.

0

Er kann aber Geld dafür verlangen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung