also ich habe schule abgebrochen und bin auf der suche nach einer neuen schule und der arbeitsamt streicht mir das ganze geld weg... dürfen sie es?? und ein freund sagte mir das sie nur 30% weg streichen dürfen stimmt das ich bitte um eure hilfe!!!
darf der arbeitsamt mein geld weg streichen???
Antworten (8)
-
4Antwort von
sunpointsunpoint
Der Arbeitsamt darf vieles wenn Du die Schule abbrichst und ähnliche Dinge tust. Die Freund hat Unrecht.
-
3Antwort von
andreas48andreas48
die Institution heisst Agentur für Arbeit und darf nach entsprechender Prüfung und aufgetetener Unregelmäßigkeiten Bezüge streichen. Dazu gibt es dann ein Schreiben, wo die Gründe darin stehen und der Empfänger hat die Möglichkeit in widerspruch zu gehen oder sich bei seinem Berater zu informieren.
Hier eine klare Auskunft zu geben ist leider mit den spärlichen Daten nicht möglich
-
-
3Antwort von
xyungeloestxyungeloest
ich weiß jetzt nicht genau was für schule du meinst.
aber wenn es eine schulung vom arbeitsamt ist, wird normalerweise beim ersten regelverstoß um 30 % die leistung gekürzt.
wenn sie dir alles streichen, musst du dir schon mehrfach etwas zu schulden kommen haben lassen.
-
2Antwort von
tigribtigrib
Da Du Schule so sehr nötig hast, wäre es besser gewesen, erst zu suchen und dann abzubrechen!
-
0Antwort von
bitmapbitmap
Was bekommst du überhaupt für Leistungen? ALG I? ALG II? Und was für ne ''Schule'' ist das, die du abgebrochen hast?
-
-
0Antwort von
Fozzi Zwar keine ernsthafte Antwort auf deine Frage, aber bis ich mein erstes Gehalt verdient habe, habe ich gar nix bekommen.
Kommentar von
macakatz Eben!! Gibt es sogar Geld vom Arbeitsamt, ohne daß man jemals gearbeitet hat? *staun!!
musst du der mädchen so veralbern?
lol