1

Darf der Arbeitgeber mein Original Gesundheitszeugnis einbehalten?

Frage von melanie1 melanie1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Malustra Malustra

Der Arbeitgeber geht auf Nummer sicher. Denn bei entsprechenden Kontrollen muß das Gesundheitszeugnis im Original vorgelegt werden. Da der AG nicht davon ausgehen kann, daß jeder AN das Ding täglich bei sich hat, deponiert es es im Betrieb und kann es somit jederzeit vorlegen. Diese Praxis ist in vielen gastronomischen Betrieben üblich. Ich würde mir den Erhalt allerdings vom AG quittieren lassen (am besten auf einer Fotokopie des Zeugnisses), damit Du beim Ausscheiden aus dem Betrieb Dein Verlangen nach Herausgabe belegen kannst.

• 1
    Antwort von bueten bueten

er darf sich eine kopie machen mehr nicht

• 0
    Antwort von Eveline Eveline

Originale gehören immer DIR. Lass es Dir sofort wiedergeben, er darf aber eine Kopie machen

• 0
    Antwort von irisp irisp

originale sollte man nie abgeben. immernur eine kopie.

• 0
    Antwort von PeterTheodor PeterTheodor

Ich hätte von vornherein eine Kopie abgegeben. Verlange das Orginal zurück und mach ihm eine Kopie.

• 0
    Antwort von skygirl79 skygirl79

eine kopie das orginal gehört in deine Hände

• 0
    Antwort von clauzito clauzito

Auf keinen fall!

• 0
    Antwort von Praline Praline

Darf er nicht! Nimm ihm das weg!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.