Darf der Arbeitgeber den Lohn behalten bis die arbeitsklamotten abgegeben wurden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ohne jetzt in den Analen der Jura rumgewühlt zu haben, sag ich mal. Nein.

Allerdings kann dir die Bluse vom letzten Gehalt abgezogen werden.

Allerdings denk ich mal, müsstest du bei der Ausgabe iwas unterschrieben haben, was das belegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du fristgerecht gekündigt und warum hast du die Bluse noch nicht abgegeben ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bambusmensch16
18.11.2016, 16:39

Ja, ich hatte 2 Blusen , 1 habe ich schon abgegeben , nur die andere noch nicht .. versteh ich trotzdem nicht 

0

blöde frage,sorry...aber warum hast du die Bluse nicht schon lange abgegeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Streng gesehen darf sie es nicht. Aber sie macht es.

Du darfst die Bluse auch nicht behalten. Also bist du jetzt am Zuge. Gib die Bluse und alle sind zufrieden. 

Oder: Geh aufs Arbeitsgericht ....... naja, den Rest spar ich mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das darf sie, du hast ja die Bluse unterschlagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bambusmensch16
18.11.2016, 16:38

Wie meinst du das ? 

0