Solltet ihr Kundenkontakt haben, könnte ich mir gut vorstellen, dass er es euch verbieten darf.
Solltet ihr unter euch und anderen Arbeitern sein, bin ich mir nicht sicher, ob das erlaubt ist.
Allerdings schließe ich mich da meinen Vorrednern an: Es ist einfach unhöflich den anderen Kollegen gegenüber. Was ist das Problem, deutsch zu reden? Ich finde, dass Leute die in ihrer Muttersprache sprechen und in einem anderen Land leben, den Eindruck machen, sie wollen sich nicht integrieren.
Muss nicht bei jedem stimmen, aber bei mir erweckt das den Eindruck. Deutschland ist schließlich keine große Jugendherberge, sondern ein Land, dass darauf angewiesen ist, dass ein gewisses Miteinander herrscht.
Naja bald kann jeder deutsche auch fließend türkisch..
Kann nur eine Bereicherung sein, vor allem kulturell.
Bereicherung? Du meinst eine mischkultur.... wo 2 verschiedene im ursprung gute kulturen zerstört werden und eine dritte missgestaltete entsteht... ja da hast du recht...
Kulturen haben sich immer verändert und werden sich immer verändern. Das muss nicht zwangsläufig negativ sein, im Gegenteil. Aber das ist natürlich Ansichtssache.
Wenn man sich deutschland anschaut sieht man ja was daraus geworden ist, der ganze müll aus amerika wird ja hier angeschwemmt... also ich bin nicht intressiert an einer multi kulturellen gesellschaft...
Ich weiss was du meinst. Mir gefällt auch nicht alles. Natürlich gibt es auch immer negative Entwicklungen. Sinn sollte aber sein, dass man das Positive draus zieht. Aufhalten lässt sich eh nichts...