Frage von Mum86, 61

Darf der anwalt mir die reise verbieten?

Ich habe eine Reise für mein Sohn und mich in die Türkei gebucht. Der kindesvater verbietet es mir. Ware nun beim Anwalt und er möchte nun eine einstweilige verfügung beantragen. Sieht wohl ganz gut für mich aus, da türkei nicht als krisengebiete ausgeschrieben ist. Nun geht der Flug morgens schon. Es ist der letzte Schultag.

Darf der anwalt dann sagen das ich nicht fliegen darf, obwohl ich die einstweilige verfügung schon bekommen habe?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Mum86,

Schau mal bitte hier:
Anwalt Kindsvater

Antwort
von glaubeesnicht, 49

Welche Gründe sollen dann angeführt werden,dass er die Reise verbieten will?

Kommentar von Mum86 ,

Das ist der letzte Schultag und der Flieger geht schon morgens. 

Kommentar von glaubeesnicht ,

Du weißt doch wohl, wann die Ferien beginnen! Warum buchst du einen Flug am letzten Schultag? Das geht nicht!

Antwort
von dandy100, 44

Türkei ist kein Krisengebiet?

Dann guckst Du wohl keine Nachrichten - von Reisen in die Türkei wird von der Regierung ausdrücklich gewarnt!

Teilst Du Dir mit dem Kindesvater das Sorgerecht für Euren Sohn?

Kommentar von Mum86 ,

Es ist nicht als krisengebiete ausgeschrieben. Nur als wahnungsgebiet. Ja wir haben beide das sorgerecht

Kommentar von dandy100 ,

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherhei...

Das reicht ja wohl.

Wenn der Kindesvater auch das Sorgerecht hat, kann er versuchen, mit einer einstweiligen Anordnung die Reise Kindes zu
verhindern - Deine eigene natürlich nicht

Kommentar von Mum86 ,

Es ist ein sicherheitshinweis und keine Warnung. 

Kommentar von dandy100 ,

Das reicht aber völlig aus, um als Sorgerechtsberechtigter gegen eine derartige Reise vorzugehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten