1

Darf der 17 Jährige Sohn entscheiden, ob der Vater in sein Zimmer darf oder nicht ?

Frage von Ordnas91 Ordnas91

Ich bin seit einiger Zeit getrennt von meinem Mann, nun wollte ich fragen, ob mein Sohn (gerade 17) selber entscheiden darf, ob der Vater in sein eigenes Zimmer darf, oder nicht ? Da er ja schon über 16 ist und mehr Entscheidunggewalt hat. Oder ist das meine Entscheidung, ob mein Ex-Mann meine Wohnung/sein Zimmer betreten darf ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von robertru robertru

Hallo, Ist dir dein Hass wichtiger als ein par glückliche Minuten die du dein Sohn mit sein Vater in seiner fertrauten umgebung gewehren kannst? Ich hatte einem fürchtbaren Scheidung, aber mein Sohn dürfte und darf zu jeden Zeit seine Mutter in meinem Wohnung in sein zimmer einladen und umgekhert auch, mich in der Wohnung seiner Mutter. Verknefe dein ärger und bevorzuge es dein Sohn glücklich zu sehen, egal ob er dieses glücklichen Zeit mit dir, mit seinem Vater oder mit seine Freundin haben kann. Er tragt keine Schuld für die Fehler die Du und dein Ex, früher gemacht hattet und fileicht heute noch auch macht.

"Dein Sohn sollte nicht der Sicherung sein der immer seelisch ausbrennen muss wen du und dein ex ein Kurzsluss habt."

• 0
    Antwort von joymaster joymaster

Das Kinder-/Jugendzimmer ist der Rückzugsort des Sohnes. Er darf im Rahmen seiner Privatsphäre entscheiden, wer da rein darf.

Darf er denn auch in euer Schlafzimmer?

• 0
    Antwort von swchen swchen

also, wenn der mietvertrag auf nur dich läuft (und du sicher alle kosten trägst?), entscheidest nur DU, wer deine whg betritt! ich würde mir das verbitten, daß jemand meine whg betritt, den ich nicht da haben will.

dein soll soll sich mit seinem vater außerhalb treffen!

• 0
    Antwort von Ordnas91 Ordnas91

Ich meinedas eher andersrum, darf er mein ex mann in sein zimmer lassen, obwohl ich es nicht will ?

Kommentar von mrsmarple mrsmarple

okay sorry....ja solange dein ex kein hausverbot hat,darf dein sohn das

• 0
    Antwort von mrsmarple mrsmarple

hallo...ist egal wie alt dein sohn ist,wenn er nicht möchte das sein vater in das zimmer geht...brauch er ihn nicht rein lassen..sein zimmer ist eine privatphäre

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.