1

Darf der 14-jährige Freund meiner 15-jährigen Tochter mit ihr im selben Zimmer übernachten???

Frage von Guckloch Guckloch

Eigentlich sagt die Überschrift alles! Was haltet Ihr davon??? Bin etwas in der Zwickmühle...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 10
    Antwort von grada13 grada13

Es liegt in deine entscheidung ob du es befürwortet. Die Antwort ist von deiner Erziehungsrichtung abhängig.

• 4
    Antwort von moon73 moon73

Das mußt du entscheiden. Ist deine Tochter aufgeklärt? Habt ihr über Verhütung gesprochen? Nimmt sie die Pille? Wissen die Eltern des 14.jährigen Bescheid? Wenn du alle Fragen mit Ja beantworten kannst, spricht nichts dagegen. Lieber hast du die zwei Verliebten sicher bei dir zu Hause, als wenn sie sich anderswo herumtreiben.

Kommentar von Guckloch Guckloch

Hört sich vernünftig an. Wer will, der kann auch und braucht dazu nicht unbedingt ein Zimmer im Elternhaus...

Kommentar von moon73 moon73moon73

Eben das denke ich auch.

• 3
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Habe noch von keinem Übernachtungsverbotsgesetz gehört. Und die Übernachtungsverordnung ist seid Senatsverabschiedung in die Elternkammer übergeben. Somit sind die Eltern die gesetzgebende Gewalt. Sagt Mama ja darf er dort übernachten.(4799)

• 2
    Antwort von liebekimi liebekimi

Einfach mal dem Kind vertrauen ;)

Stimmt, sie hat mich noch NIE enttäuscht. Raucht nicht, säuft nicht ... Ist doch schon mal was, oder????

Kommentar von Sommersonne123 Sommersonne123Sommersonne123

Dann kannst DU ihr jetzt zeigen, dass du ihr vertraust.

Gut, so habe ich das noch gar nicht betrachtet. Hört sich sehr vernünftig an...

• 1
    Antwort von Sommersonne123 Sommersonne123

Ich würde es davon abhängig machen wie lange sich die beiden schon kennen, wie oft du ihn schon gesehen hast und was du für ein Gefühl dabei hast. Geht es dir darum, ob sie dann evtl. miteinander schlafen? Da denke ich mir... lieber bei euch zu Hause, wo sich deine Tochter wohl und "sicher" fühlt als wenn es irgendwo passiert. Unterbinden wirst du es nicht können.

• 1
    Antwort von superkorrekt superkorrekt

lieber das du es weisst als wenn sie es heimlich tun(übernachten meine ich...).

ich würde aber den andere elternteil an der entscheidung mitbeteiligen..

lg

Tja, mein Mann, der sieht das nicht so eng... Macht sich da auch keine Gedanken drüber...

Kommentar von superkorrekt superkorrektsuperkorrekt

hab mich wohl falsch ausgedrueckt...ich meinte die eltern des anderen kindes...

lg

Die habens erlaubt!! Der Junge wohnt 100 km von uns entfernt... Daß er da übernachten darf, ist keine Frage, nur wo??? Bei der Tochter im Zimmer oder im Gästezimmer???

Ich würde sagen: bei der Tochter im Zimmer. Wenn er im Gästezimmer schläft, schleicht er sich wahrscheinlich eh in der Nacht rüber.

willst du mir jetzt erzählen das die kein telefon haben..

sorry aber komm mal wieder runter..

du scheinst ja ziemlich durch den wind zu sein deswegen...lach

lg

Wie "Telefon" , kapiers nicht ganz....???

ruf sie an und rede mit ihnen darüber..

lg

Naja, ich mache mir halt Gedanken, ob Gästezimmer oder Tochters Zimmer... Die Meinung meiner Tochter ist wohl eh klar...

• 1
    Antwort von Sammys Sammys

Lies doch mal, wovon hier der 17-jährige und seine 15-jährige Freundin berichten:

Die Eltern meiner Freundin sind zu übervorsichtig!

Hochaktuell gestern Nacht passiert in GF

• 1
    Antwort von hapebue hapebue

was würdest du da zusagen

Tja, das wenn ich wüßte... Wollte mal ein paar Meinungen, ganz unverbindlich...

• 0
    Antwort von Kassia Kassia

Also ich finde, deine Tochter ist viel zu jung. 14 und 15- das geht gar nicht. Wenn es meine Tochter wäre, würde ich definitiv NEIN sagen, ohne Diskussion. Die beiden können sich tagsüber sehen, aber womöglich noch in einem Bett schlafen?!? No way

Sex ist - laut meiner Tochter - noch gar kein Thema. Mama, so weit sind wir noch laannnge nicht, so O-Ton meiner Tochter

Vertrau ihr.

Mach ich - Danke !

• 0
    Antwort von seerose seerose

Es kommt drauf an, wie lange sind sie denn schon Zusammen??? Also ich würde auf jeden Fall drauf achten, das sie, was Verhütung betrifft richtig aufgeklärt sind (für den Fall der Fälle). Es muss ja nichts passieren aber sicher ist sicher. Wobei mit 14/15 durfte ich das noch nicht.

• 0
    Antwort von MarianneW MarianneW

Nein, das ist Beihilfe zur Kuppelei und strafbar.

Kommentar von Stitchi StitchiStitchi

Hochinteressanter Aspekt. Habe ich gar nicht daran gedacht. Somit ist Vorsicht geboten!!

Kommentar von Lena101 Lena101Lena101

Kuppelei gibt es nicht mehr, das ist Quatsch.

• 0
    Antwort von Swisslady Swisslady

Dies könnt ihr Eltern bestimmen, sonst niemand. Meine Töchter durften das, sie waren allerdings 16 Jahre alt bei der ersten Beziehung. Beide haben aber schon vorher Freunde (auch männliche) zum übernachten gehabt.

Kommentar von dustinthewind dustinthewinddustinthewind

Nein, ich war 15. ;)

• 0
    Antwort von darkangel82 darkangel82

Du bist doch die Mutter. Entweder erlaubst du es, oder nicht.

• 0
    Antwort von Guppy194 Guppy194

darf er sicher, aber Du musst Dich dazwischenlegen; wenn Du es nicht erlaubst, darf er nicht; wo liegt das Problem?

• 0
    Antwort von DerVollstrecker DerVollstrecker

Ja, guck mal durchs Schlüsselloch. Kleine Voyeure sind wir doch alle gerne :-))! Die sollen aber aufpassen.

• 0
    Antwort von SweetNini SweetNini

Wenn du hier schon die Frage stellst, dann zeigt das ja, dass du dir nicht sicher bist. Von daher lass es, bis du dir sicher bist...

• 0
    Antwort von Lena101 Lena101

Wenn du es nicht erlaubst, darf er NICHT. So einfach ist das.

ich weiß ja nicht, ob ich es erlauben soll oder nicht....?????

Kommentar von Lena101 Lena101Lena101

Da die beiden noch sehr jung sind, sollte man ein intimes Zusammensein nicht unbedingt fördern. Ich würde den Jungen im Gästezimmer übernachten lassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.