Frage von LuckyMay, 50

Darf dass ein Lehrer?

Ein Junge aus meiner Klasse hat heute während der Arbeitsphase mit Kopfhörern musik gehört (Er dachte er darf es während dem arbeiten) Meine Lehrerin ist dann total ausgerastet und meinte "are you stupid?" (englisch unterricht) und meinte dann auf Deutsch "Wenn heute Freitag wär würde ich dein Handy über das ganze Wochenende einziehen!" Darf eine Lehrerin einen überhaupt mit "blöd" beleidgen oder so etwas androhen?

Antwort
von JohnJB, 40

Lehrer dürfen natürlich nicht beleidigen. Das Handy über das ganze Wochenende einziehen auch nicht. 

Antwort
von alarm67, 35

Are you stupid lässt nicht nur eine Übersetzung zu! Das solltest Du eigentlich wissen, das gerade im Englischen auch der Zusammenhang bei der Übersetzung eine wichtige Rolle spielt!

Antwort
von Demelebaejer, 10

Ich würde das übersetzen mit: "Bist Du so dumm, so etwas zu tun, Du müsstest doch wissen, dass das nicht geht!" Für mich keine Beleidigung. Man muss auch Schülern mal etwas Negatives sagen können, ohne gleich eine Beleidigung draus zu machen.

Antwort
von lupoklick, 15

Die Frage war überflüssig, denn BLÖD IST BLÖD

also eine Tatsachenfeststellung. keine Beleidugung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community