1

Darf das Tierheim meinen Hund festhalten nur,weil er nicht mit mir am neuen Wohnort angemeldet wurde

Frage von kreativkeks kreativkeks

wurde? Text war zu lang, bitte siehe Bild 1!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Katrin270182 Katrin270182

Das Tierheim wird den Auftrag vom Ordnungsamt erhalten haben. Ich denke dass es nicht ihre Schuld ist.

Ich hoffe Du hast Deinen Freund ordentlich in den Ars.. getreten.

Versuch den Mist zusammen zu kramen und hol sie schnell wieder ab. Sie wird die Tage im Tierheim überleben und Du auch!

Kommentar von kreativkeks kreativkekskreativkeks

Das ist richtig!!Er hat auch schon Ärger gekriegt und bereut das wohl ziemlich. Der Laden ist 5m nebenan, er hatte beide Arme voll und war wohl mit den Gedanken schon im Bett, und da man die Stelle nicht einsehen kann(ist um die Ecke),sie so brav+leise gewartet hat, hat er nicht mehr daran gedacht, daß er sie mitgenommen hat..so unverzeilich finde ich es nicht-immerhinwird ihm das jetzt eine Lehre sein. Nur, daß der Hund darunter leiden muß finde ich ... Also, kann das Tierheim so verfahren? Es wird sich doch immer beschwert, daß die so überfüllt sind!

• 1
    Antwort von Katrin270182 Katrin270182

Ich denke dass Dein Hund vielleich über die Polizei ins Tierheim gebracht wurde... Vielleicht denkt das Tierheim auch dass ihr sie ausgesetzt habt und es Euch dann anders überlegt habt...

Kommentar von BlackCloud BlackCloudBlackCloud

Darum geht es nicht. Du bekommst vom jeweiligen Ordnungsamt der Stadt eine Haltergenehmigung ausgestellt, wo auch deine Adresse draufsteht. Ziehst du um, muss eine neue beantragt werden, damit die Daten mit deinem Perso übereinstimmen. Dies wurde hier versäumt, das ist Grund genug den Hund einzubehalten, bis er umgemeldet wurde. So ist das leider.

• 1
    Antwort von Lavendula Lavendula

Zunächst finde ich es total schrecklich, dass Dein Freund Euren Hund einfach vergessen hat!!!! Das kann und darf einfach nicht passieren!!!!! Ansonsten denke ich, dass Du gute Chancen hast, das am Montag mit dem Ordnungsamt regeln zu können. Das Tierheim wird Dir dann Deinen Hund wieder aushändigen. Hund vergessen...tz...tz...tz... (ich komm nicht drüber weg)...kopfschüttel...

• 0
    Antwort von BlackCloud BlackCloud

Also erstmal ... wie kann man denn einen Hund vor dem Supermarkt vergessen? Ist ja wohl ein Witz ... und ja, das Tierheim darf das, denn du hast den Hund nicht umgemeldet. Bei der Rückgabe des Hundes musst du Perso und Haltergenehmigung vorzeigen, stimmen die Adressen nicht überein: dein Pech.

• 0
    Antwort von chynah chynah

Dummheit muß bestraft werden!!! Nein mal im Ernst. Ich hab meinen auch mal "vergessen" vor vielen Jahren vor einem Geschäft, weil meine damals kleinen Kinder Zuhause gewartet haben, weil ich doch nur mal eben, weil ich den eigentlich nie mitgenommen hatte zum Einkaufen und der Laden auch noch einen anderen Ausgang hatte, den ich natürlich benutzt habe. Mir ist das aber nach 30. Min aufgefallen und es war mir superpeinlich den Hund da wieder abzuholen. Ich hab ihn danach nie mehr mit zum Einkaufen genommen. Jaja, so ist das mit dem Stress!!! Ich würde versuchen sachlich mit dem Amt zu reden und die Situation zu erklären. Es kann natürlich sein, daß die euch ne Strafe aufbrummen und die Unterbringung im Tierheim müßt ihr auch bezahlen, evtl. auch für den Polizeieinsatz. Und es kann sein, daß ihr eure "Prüfungen" nochmals ablegen müßt. Durch diese doofe Sache habt ihr eigentlich bewiesen, daß ihr nicht geeignet seid den Hund richtig zu halten. Entschuldige die harten Worte, aber solche Halter und ihre Hunde sind schuld, daß meine Hunde ein eingeschränktes Leben führen müssen. Und dann werde ich wütend bei solchen Sachen. Ich weiß, daß nur eine Handvoll Halter schuld ist, ich weiß, daß es solche Beißvorfälle auch schon vor 25-30 Jahren gab, damals mit Schäferhunden, Huskies, Doggen, Rottis und Dobis, aber ich verstehe immer noch nicht, wieso der Rest der 5 Millionen Hundehalter die Klappe hält und still vor sich hin leidet mit seinen Hunden und einfach nicht mehr unternimmt als an den möglichen Stellen sooft wie möglich das Gesetz zu brechen!!!

Leute, lest Euch doch mal die Frage nochmal durch und antwortet dann. Es geht um das mit der Halteerlaubnis. Mir ist schon klar, dass Ihr hier alle total perfekt seid und keine Fehler macht!

Kommentar von chynah chynahchynah

ich habe die Frage sehr wohl gelesen! Da ich keinen "Listenhund" besitze, weiß ich nicht, ob es da rechtliche Handhabe gibt. Denke aber, daß gerade Halter von "Listenhunden" eine besonders große Verantwortung haben auf ihr Tiere besonders gut zu achten. Und sooooo lange hab ich noch keinen Hund "sitzengelassen"! Egal wieviel Stress ich hatte... Und was heißt perfekt und keine Fehler? Habe ich nicht oben geschrieben, daß mir Ähnliches auch schon passiert ist??? Keiner ist perfekt!!! Keiner ist fehlerlos!!! Aber wie bereits geschrieben, müssen gerade Halter "solcher" Hunde (ich hasse es) perfekter sein als alle Anderen. Ist bei mir doch auch so, ich habe 2 große Hunde und ich muß auch perfekter und fehlerloser sein als alle Kleinhundhalter!!! Wie ist die Sache denn nun ausgegangen???

• 0
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

Also die Sache die da gelaufen ist finde ich auch nicht gut...aber was das Tierheim da abzieht finde ich genau so daneben...wenn du alle Unterlagen gezeigt hast und der Hund einen Chip hat wäre es eine Kleinigkeit den Chip zu prüfen und wenn die keinen Scanner haben dann hätte es mit Sicherheit der Tier Notarzt.

Kommentar von BlackCloud BlackCloudBlackCloud

Bei Ummeldung des Hundes muss aber auch die Haltergenehmigung neu ausgestellt werden mit neuer Adresse. Da dies nicht der Fall ist und deshalb die Adressen nicht mehr übereinstimmen, dürfen die das.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.