Frage von BEEEny, 75

Darf das Telekom überhaupt?

Hallo und zwar ist meine Frage Ich bin schon seid ungefähr 4 Jahren bei Telekom doch trotzdem habe ich ein begrenztes Internet ich rede von Einen Router kein Handy Vertrag oder so und mit dem Internet für Zuhause habe ich ein Daten Volumen und wenn ich z.b ein Spiel downloade das vllt 14 GB hat dann ist mein Internet sofort schlecht und dauert Stunden bis irgendwas lädt und daher meine frage darf Telekom. das überhaupt weil ich bin seid 4 Jahren bei Telekom und ständig sagen die Ja Ja das wird bald nicht mehr so sein isz aber immer noch so und noch eine frage was kann ich dagegen unternehmen kann ich auch selbst ein unbegrenztes Internet mir machen oder kann sowas nur der Anbieter machen

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 10

Hallo BEEEny,

so wie du es schilderst, nutzt du bestimmt einen Call & Surf via Funk Tarif bei uns.

Ist es einer von diesen hier: http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/call-und-surf-... ?

Wenn ja, dann dürfen wir nach Verbrauch des Datenvolumens die Geschwindigkeit reduzieren.

Ob an deinem Anschluss ein Tarif ohne Datenvolumen möglich ist, prüfe ich gerne für dich. Damit ich das kann, sende mir bitte deine Kundendaten über das Kontaktformular zu.

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich bespreche dann im Detail mit dir, was wir machen können.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von BEEEny ,

Sie fragen ob ich einen Call & Surf Service habe, leider was ich das gerade nicht weil ich immoment nicht Zuhause bin aber sobald ich nachhause komme schaue ich den Vertrag an und schreibe Ihnen zurück.

Angenommen ich habe diesen call & Surf Service.. Was kann ich dann tun um ein besser bzw unbegrenztes Daten Volumen bekomme als ich mal bei euch angerufen habe sagten die Telekom bzw der Support das wir ein Glasfaserkabel brauchen und das wird auch bald gemacht aber seid über einen Jahr hat sich nichts verändert.... Oder gibt es auch eine Möglichkeit ohne Glasfaserkabel unbegrenzten datenvolumen zu bekommen ? Man muss dazu sagen ich wohne in keiner Stadt sondern in einem Dorf aber schon ein recht großes mit vielen Einwohnern 

Kommentar von Telekomhilft ,

Kein Problem. Melde dich einfach, wenn du alle Infos zusammen hast.

Es kommt darauf an, ob überhaupt DSL in deinem Dorf verfügbar ist. Wenn ja, dann muss man schauen, welche Geschwindigkeit geschaltet werden kann.

Wenn ihr zum Beispiel guten LTE Empfang habt, dann kann unser MagentaZuhause Hybrid Tarif eine Alternative für dich sein.

Damit wird die DSL-Geschwindigkeit gebündelt. Einmal die normale DSL Leitung und dazu kommt noch das LTE aus dem Mobilfunknetz. Auch dieser Tarif hat wie die normalen DSL Tarife kein Datenvolumen.

Wenn du magst, dann fülle später einfach das Kontaktformular aus. Ich schaue mir das alles an und bespreche dann alles telefonisch mit dir.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von BEEEny, 34

Also ich hab da mal angerufen und die sagen das ich ein Glasfaserkabel brauche und immoment ein Kabel in meiner nähe gelegt ist aber es nicht zu mir ankommt und deshalb noch eins in meiner nähe gemscht werden soll also eins gelegt wird aber daRauf warte ich schon über 1 Jahr aber ich habe gelesen das, das nur schneller dann wird das Internet aber das ist es schon.

Wie z.b bei meinen freund oder zocker Kollegen die downloaden alles voll schnell spiele ab 29 GB sogar und ihr Internet ist genauso gut wie davor auch und das will ich auch 

Kommentar von asdundab ,

Die Downloads gehen schneller, wenn das Internet schneller ist. Ab ca. 5 MBit/s merkt man beim reinen surfen kaum noch einen Geschwindigkeitsunterschied. Bei Diwnloads oder Videos-Streaming (z.B. Youtube) ist der Unterschied hingegen immens. Du hast z.Z. vermutlich sehr langsammes Internet.

Antwort
von Handyversteher, 37

Hey,

man sollte alle 2 Jahre seinen Tarif abchecken. Es gibt immer neue Tarife die nicht mal mehr kosten.

Die Telekom drosselt sowas nicht. Du hast sehr wahrscheinlich eine zu schwache Leitung ? Klär mich mal besser auf :)

Und wenn du was downloadest gibt es bestimmte Server die den Download drosseln. Ich denke wenn du etwas anderes downloads oder nur surfst ist alles gut? Ein download der vom Freigeber gedrosselt wird ist nicht die Schuld der Telekom!

MfG

Antwort
von BEEEny, 22

Natürlich würde mein Internet für  Videos, browsergames,  und allgemein im Internet surfen vollkommen reichen jedoch zocke ich Viel und downloade deshalb oft spiele und sobald ich ein Spiel downloade nicht nichts mehr ich habe ein sau schlechtes Internet und erst wieder anfangs des Monat ist es wieder gut

Kommentar von asdundab ,

Wie meinst du das? Angenommen du downloadest am 15. ein Spiel, der Download ist am 15. auch beendet. Und dein Intermet ist am 16. dann öangsammer als am 14.? Und erst am 1. des Folgemoates wird es wieder schnell?

Kommentar von BEEEny ,

Jip genau 

Antwort
von ListigerIvan, 36

zunächst spielt es keine rolle wie lange du bereits kunde bist!
nutzt du derzeit einen vertrag, der volumenbegrenzt ist, dann ist das so! wechsel einfach deinen tarif und fertig.
hinweis: der support ist selbstverständlich 24/7 besetzt.

Kommentar von asdundab ,

Bei der Telekom gibt es im DSL schon seit mehr als 10 Jahren keine Volumentarife mehr.

Kommentar von BEEEny ,

asdundab wieso ist dann bei mir das nicht so ????

Sobald ich ein Spiel downloade das Viel gb hat muss ich bis Monats Anfang warten damit ich wieder das Internet habe wofür ich normalerweise im monat jedes mal Geld ausgeben 

Kommentar von ListigerIvan ,

klingt für mich nach einem mobilfunkvertrag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community