Hallo ich habe einen alten VW Polo und musste Anfang des Jahres wegen Anmeldung die Kfz-Steuer für den Wagen zahlen, der war als Zweitwagen von meiner Mutter angegeben. Durch mehrere differenzen mit meiner Mutter habe ich den Wagen jetzt über mich angemeldet und jetzt wollen die nochmal Steuern haben. Das sind 166€, da ja das Auto schon älter ist.
Mein Versicherungsvertreter sagte mir vorab, dass keine weiteren Kosten bei einer Neuanmeldung auf mich zu kommen...tja jetzt weiß ich auch nicht, ob ichs zahlen muss oder net????
Danke für hilfreiche Antworten!
Ich bezahle jetzt sogar weniger. Vorher als Zweitwagen hab ich mon. 92€ zahlen müssen und jetzt 52€. Keine Ahnung warum, aber mein Versicherungsvertreter hat das mir geraten und da ich eh nur Probleme mit meiner Mutter habe war das auch besser so! Hoffentlich bekomme ich irgendwie raus wann das Geld zurück erstattet wird, damit ich es auch wieder bekomme!
Offensichtlich verwechselst du hier die KFZ-Steuer mit der Haftpflicht. Bei der KFZ-Steuer gibt es meines Wissens keine Ermäßigung für Zweitwagen!
Ja Hundini fragte: Und wenn du das erste mal ein Auto auf deinen Namen hast, zahlst du eine sehr hohe Versicherungsprämie. Hat der Vertreter dir das nicht gesagt?
Darau war die Antwort! =)