Frage von cupcakelenammmm, 45

Darf das standesamt mir Auskunft geben?

Ich habe mal eine Frage ich habe einen Patenonkel und er hat damals als ich kleiner war geheiratet und hat den Namen angenomme von seiner frau als sie dann geheiratet haben war plötzlich kein Kontakt mehr wenn ich am Standesamt anrufe und sage ich bin das Patenkind dürfen die mir dann Auskunft geben also Telefon vielleicht auch Adresse !

Antwort
von butz1510, 16

Standesamt ist der falsche Ansprechpartner (außerdem haben die Deine Paten nicht gespeichert, sondern die Kirche, bei der Du getauft wurdest). Wenn Du den Namen weißt und wo er zuletzt gewohnt hat, kannst Du in dieser Stadt anfangen und Dir beim Einwohnermeldeamt eine "einfache Meldeauskunft" (kostet aber was) geben lassen. Sollte er in eine andere Stadt verzogen sein, als nächstes dort nachfragen... und so weiter.

Antwort
von Bollwerk28, 26

Glaub nicht.. kannst es natürlich probieren. Schadet ja nicht :)

Kommentar von cupcakelenammmm ,

Okey danke trotzdem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten