Darf das Sozialamt uns Hungern lassen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass du/ihr in eine andere Stadt umziehen dürft, wenn konkret eine Arbeit in Aussicht steht. Nur umziehen um eine Arbeit zu finden wird nicht so einfach sein.

Ist deine Schwester in ärztlicher Behandlung?

Nur die Mutter bekommt Geld und ihr Kinder nichts? Frag mal im Amt nach der gesetzlichen Grundlage.

Vielleicht findest du erstmal alleine irgendwo eine Arbeit und kannst ausziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KiritooVamp
16.03.2016, 12:10

Keine Schlechte Idee ich werde nachfragen. Danke ! 

Nein wir Kinder bekommen gar nichts,und heute haben die einen Brief geschrieben wegen Nachzahlungen, meine Mutter hat dort angerufen und die meinten: Tja, dann zahlen wir nur noch für sie Miete, ist ja nicht unsere Schuld wenn einfach Fremde bei ihnen wohnen < Fremd? wir sind ihre Kinder. -_-

0

Ich und meine Schwester haben Anträge gestellt, meine Mutter ebenfalls, Sie bekommt das Geld und wir bekommen keines, weil meine Schwester Krank und nicht Erwerbsfähig ist, wir sind jetzt beide 26 aber wir können nicht so wie wir wollen, Die Miete zahlen sie nicht richtig, die Bude schimmelt, wir wollen Umziehen aber laut dem Amt dürfen wir es nicht. Sie meinten zu unserer Mutter: wir wollen das die Mütter klar kommen, wir möchten das Sie das Geld nur für sich verwenden <- das kam vom Chef Persönlich. Wir sind Arbeitssuchend aber hier findet man keine Arbeit in diesem Dorf darum wollen wir ja in die Stadt ziehen. Wir stecken in einem Schlamassel der ist nicht Wünschenswert. Seit dem wir beim Amt sind haben sie uns Kinder auf dem Kicker, wir wollen zur VdK gehen aber ohne das Geld kommen wir nicht hin. Die müssen eine ganze menge Nachzahlen..... so weit zur Geschichte. Meine Schwester hat eine Reizblase und schlimme Depressionen, sie kann nicht so wie sie will...

wir sind praktisch fast am ende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, was du damit meinst (wahrscheinlich ja Geld), also wäre es gut, eine/eure "Geschichte" zu kennen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KiritooVamp
16.03.2016, 11:57

Habe es oben erklärt

0

Wer ist uns?Wenn man sich nicht ausreichend darum kümmert  kann es schon passieren,dass nichts gezahlt wird.Es kommt nun mal keiner zu dir nach Hause und erkundigt sich ob du evtl.etwas Geld brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KiritooVamp
16.03.2016, 11:54

Ich und meine Schwester, und meine Mutter , wir sind nicht schuld meine Mutter und Schwester sind Krank und ich muss alles alleine Bewältigen ohne Hilfe des Amtes, wir Kauen auf Brotkanten.

0

Kannst du mal die Vorgeschichte schildern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KiritooVamp
16.03.2016, 12:02

Steht oben

0

Erstmal paarweitere Infos bitte:

-war es Sozialamt, Jobcenter oder Agentur für Arbeit?

-Wurden die Antägre schriftlich und anchweislich gestellt?

- Bekommt ihr noch Kindergeld, unterhalt,  Rente, Wohngeld etc?

- Was macht ihr gegen die krankheiten, zbDepression? Es gint ja auch Möglichkeiten mit depressionen zu arbeiten.

.Gibt es einen schriflichen Bescheid?


Und das Geld für die KK geht vom Amt direkt an die KK,das bekommt ihr normal agr nciht ausgezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KiritooVamp
16.03.2016, 12:56

Agentur für Arbeit Schlüchtern 

Schriftlich wurde alles geregelt und alles Erforderliche hingeschickt wie Zeugnisse und Auszüge. 

Nein weder noch , kein Kindergeld , mein Vater hat keine Lust mehr zu Zahlen und ihr Vater auch nicht. Sie ist meine Pflegeschwester.

Redetheraoie , Arzt besuche, Psyshologen aber durch den Stress nimmt es eher zu als ab.

Ja, 

0

ihr habt sicher geld bekommen wenn ihr nicht selber für euch sorgen könnt. gebt ihr das falsch aus ist das mit dem hungern natürlich möglich. aber nicht schuld des amtes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KiritooVamp
16.03.2016, 11:57

Wir bekommen 402 Euro für  3 Personen...

0