Frage von Lala123123la, 38

Darf das Sozialamt das Unfallversicherungsgesellschaft Geld fänden?

Der Unfall Fuß hat 70%  und ich bin bei Pflege bei meiner Oma  und bekomme Geld von Sozialamt durch ein Unfall habe ich Geld von der Unfallversicherung bekommen jetzt will das sozial Amt das ganze Geld wieder zurückfordern für die 2jahre die sie bezahlt haben dürfen sie das

Antwort
von isomatte, 16

Wenn es sich bei der Zahlung um Schmerzensgeld handelt,dann darf weder dieses noch daraus entstehende Zinserträge als Einkommen / Vermögen angerechnet werden !

Sollte das so sein,hast du denn dann das Schreiben über diese Zahlung vorgelegt,aus dem dann hervor geht das es eine Schmerzensgeld Zahlung ist ?

Antwort
von Modem1, 19

Ja und nein ich verweise auf die Seite: www.betanet.de /soziales_recht/Rückzahlung der Sozialhilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community