Darf das Skateboard beim fliegen mit?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also auf den weg nach la hatten mein Freund und ich 6 boards dabei bzw. 2 boards und 4 Ersatz Decks :D war in einem extra Koffer bzw. Reisetasche. Gab keine Probleme ^^ war unter 25kg also kein sperrgut. Aber frag besser mal nach :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du mal ueberlegt, nur die Achsen mitzunehmen, das ginge ja auch. Also nach Dublin geht's, viel Spass, nette Leute da. Machste auch Bilder, moeglicherweise kannste ja mal ein zwei Exemplare bei meinem Skate Photo Wettbewerb einreichen, mehr Infos auf der 'Family Building' internetseite (de).


Weiterhin alles Gute.

Family Building

Oliver


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KiNgUnKNoWN
12.03.2016, 08:24

Danke, nur was bringt mir das grad zwei Achsen mitzuhaben. Was soll ich dann mit denen machen ohne skatedeck?

0

Also entweder als Sperrgepäck oder im Koffer. Als Handgepäck denke ich nicht... zumal du ja in nem Flugzeug keine Halfpipe hast ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kommt sehr auf die Fluggesellschaft an.

einige sehen Skateboards als sperrgepäck an, andere klasifizieren es als Sportgerät, und wieder andere akzeptieren es auch als Handgepäck.

einfach mal einen anruf wagen und dich dort informieren, eine allgemein gültige antwort gibt es in dem falle nicht.

wenn das deck in den koffer geht hast du aber gute karten dass du es nicht extra angeben musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Solche Sachen werden unter "Sport- und Sperrgepäck" eingeordnet, genauso wie das Surfbrett und die (wohlgemerkt leeren!) Taucherflaschen. Erkundige Dich bei Deiner Airline, was zu beachten ist und wann Du das Gepäck spätestens abgeben mußt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar, warum sollte man das nicht dürfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt ein bisschen drauf an wie groß es ist.

Ich habe in den 2000ern ein Longboard aus den USA mitgenommen und beim Transatlantikflug hatte ich es als Handgepäck aber beim anschliessenden innerdeutschen Flug wurde es mir verboten und musste als Sperrgepäck aufgegeben werden :/

Guck am besten mal bei den erlaubten Gepäckgrößen des Flugunternehmens nach.

LG Karl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KiNgUnKNoWN
19.01.2016, 14:58

80cm sowas also die Länge 

0
Kommentar von Hardware02
19.01.2016, 15:38

In den 2000ern hatte ich eine spitze Stickschere im Handgepäck und habe damit weiter an einer Puppe gebastelt. Damals hatte ich auch regelmäßig ein Strickzeug dabei.

0

Was möchtest Du wissen?