Frage von ISABELLxdXOXO, 159

Darf das sein / kann das sein?

Hi Leute Ich hatte meine beste Freundin (18) bei mir aufgenommen weil sie von ihren eltern geschlagen wird und wir die Woche zu den ganzen Ämtern gehen wollen damit sie zuhause raus kommt so jetzt will ihre Mutter ihre konto Karte nicht raus geben weil ihre Mutter davon ausgeht das ich ihr alles finanziere sicherlich habe ich kein Problem was essen und andere Standards an geht aber zum Beispiel ihre praktische Prüfung in der fahrprüfung morgen muss vor Ort bar bezahlt werden das sind 100€ und das kann ich nicht finanzieren so wie ihre Mutter sich das denkt. Wir waren schon bei der Polizei die verweigern es die Karte bei ihrer Mutter raus zu holen . Ihre Mutter hat ihr nicht bar Geld gegeben damit die sich holen kann was sie brauch weil sie paar Allergien wo sie bei Essen sehr aufpassen muss und wen ich mich beim Einkauf danach auch noch richten muss mit meinem Geld bin ich in 3 Tagen pleite irgendwie muss sie an ihre Karte kommen damit wir so lange sie hier ist gemeinsam Haushalten können. Was können wir machen ? Was sollen wir machen ?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von DerHans, 119

Sie kann doch einfach bei ihrer Bank die Karte sperren lassen und eine neue beantragen.
Wo soll da ein Problem liegen?

Kommentar von ISABELLxdXOXO ,

heute ist Sonntag da ist die Bank zu außerdem brauch sie um es telefonisch zu speeren konto Nummer oder IBAN und beides hat sie nicht da ihre Mutter ihre Unterlagen auch nicht raus gibt

Kommentar von DerHans ,

Ja, und morgen ist Montag. Da kann man zur Bank hin gehen und das regeln

Antwort
von MelHan, 45

Auf die Bank gehen, wo das Konto eröffnet wurde und das Konto schließen und neu eröffnen.
Dazu braucht sie nur ihren Personal Ausweis.

Antwort
von Monxxos, 26

Zur Bank gehen, die Karte sperren lassen (bzw. als abhanden gekommen melden) und eine neue Karte ausstellen lassen. Bis dahin am Schalter Geld abheben.

Antwort
von tapri, 30

sie ist über 18 Jahre. Dann kann sie morgen mit ihrem Ausweis zur Bank und das Konto auflösen. Gleichzeitig kann sie bei dieser oder einer anderen Bank ein Konto eröffnen. Achtung bei der Angabe der Adresse, denn sonst landen die neue Karte und die Pin bei der Mutter.

Hat sie ihre Zugangsdaten dann kann sie heute online das Konto sperren.

Als nächstes beantragen, dass das Kindergeld an sie bezahlt wird und nicht an die Eltern.

Antwort
von Leisewolke, 62

wenn deine beste Freundin 18 ist, ist sie volljährig. Also zur Bank und eine neue Karte beantragen und die alte Karte sperren lassen. Wenn es denn ihr Konto ist. 

es ist ihr Konto aber die Bank os dich zu :(

Antwort
von WolfCB, 88

Wenn es ihr Konto ist braucht sie am Schalter nicht unbedingt ihre Karte um das Geld bar abzuheben. Ein Personalausweis wäre aber gut.

selbst Perso hat sie nicht hat alles ihre Mutter hat ihr gesamtes portomonee

Kommentar von WolfCB ,

Dann kann sie ihre Mutter vielleicht anzeigen!?

waren ja Polizei die verweigern es irgendwas zu machen

Kommentar von MAB82 ,

Ich glaube hier fehlen Details. Begründung der Polizei?

Antwort
von MrInvorchenes, 69

Was ist das für eine unverschämtheit ...

Ihr geht so schnell es geht zu Bank und lasst die Karte Sperren sagt sie ist verloren gegangen, ja das ist eine lüge aber notwendig

1. Damit ihre mutter kein geld abziehen kann
2. Dann bekommt sie eine Neue Karte von der Bank

Wünsch euch noch was :D

Antwort
von soissesPDF, 9

Aus die Bank gehen, das Geld abheben.
Karte sperren lassen und neue Karte beantragen, fertig ist die Laube.

Antwort
von XxSlickTaco, 48

Ich möchte ja wirklich nicht auf krass machen oder so aber ist ihre Mutter so ein Kasten, dass man ihr die Karte nicht mal mit ein wenig Gewalt wegnehmen kann? Bevor ihr jetzt kommt: Ja, aber das geht nicht, es ist ihre Mutter! Die Beziehung ist jetzt eh schon im Eimer.

Sorry Gewalt is nich möglich sind wir oder die definitiv zu schwach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community