Meine Nachbarn stellen jetzt im Sommer ein etwa 2qm großes Plantschbecken für ihre kleinen Kinder auf den Gemeinschaftsrasen des Mehrfamilienhauses. Das ist ja schön und gut, allerdings sind sie zu faul, dieses Becken täglich (bei Bedarf) aufzubauen und abzubauen. Daher steht der aufblasbare Pool jetzt schon seit WOCHEN an ein und der selben Stelle. Wenn der Pool im Herbst verschwindet wird dort also Wochen- wenn nicht monatelang ein riesiger hässlicher toter gelber Fleck zurückbleiben. Darf mein Nachbar das? Ich habe ihn schon gefragt, ob er nicht bitte einmal die Woche das Ding verrücken würde, aber da gibt es kein Entgegenkommen.
Hilfe!
Den Kindern gönn ich den Spaß, ich will ihm das Aufstellen ja nicht vermiesen sondern nur das Rasen-Sterben verhindern. Ich weiß, is'n bisschen pingelig aber mach mich hier nich zum Kinderhasser!
Nein, so ist das ja auch nicht gemeint. Ich mein nur, dass du dich da nicht groß drum scheren müsstest. Klar, du hast recht, der Rasen ist kaputt. Aber hey- so schlimm ist das doch auch nicht, oder? Das wächst ja wieder bei. Trotzdem hast du natürlich recht und der Nachbar könnte sein Planschbecken durchaus mal ein paar zentimeter verschieben, wenn er nicht mit sich reden lässt stehst du erst mal blöd da. Da machst du dann eher nichts. Trotzdem viel Glück!