hallo leute.. Ich hab gelesen,dass der UNO-Menschenrechtsrat das Minaretteverobot als islamfeindlich verurteilt.In der Schweiz gibt es 150 muslimische Glaubenshäuser,die von Muslimen auch genutzt werden.Das ist doch genug,die Schweiz ist schliesslich kein Land nach den Gesetzen im Koran!Mehrheitlich leben hier immer noch Christen,was mich nicht stört.Was glaubt ihr,würde es nicht gegen Ruhestörung verstossen,wenn einer 5mal täglich auf einem Turm lautstark singt???Das würde mich sehr stören,denn ich will es sowieso nicht hören.Dürfen die Muslime den Schweizern vorschreiben was sie sich anhören sollen??lg
Antworten (9)
-
5Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
TheBlackCatTheBlackCat
Die Schweizer haben in einer demokratischen Volksabstimmung entschieden und fertig!
Kommentar von
xxxwaqasxxx Über Religionen sollten keine Volksentscheidungen gemacht werden.Als nächstes Stimmten wir ab ob der Papst ein Hut tragen darf oder nicht.Diese ganze Volksabstimmtung ist lächerlich und unnötig. Gerade weil es grade mal 4 Minarette in der Schweiz gibt.Da ist Damaskus noch weit entfernt...beschämend!
-
3Antwort von
petersem2010petersem2010
So wie der Juden-Gott seiner ersten Gemeinde und Volk verboten hat, Götzentempel in ihrem zugewiesenen Land Israel zu errichten oder dort anzubeten in ihren errichteten Götzen-Tempel, Gleich so hat Christus, der Sohne Gottes und wahrer Prophet, seiner heiligen Gemeinde und Volk verboten, in die Götzentempl dieser Erde zu gehen und Gemeinschaft mit denen pflegen,die ihren Götzen dort anbeten. Quellennachweis.Matthäus, Markus,Lukas und Johannes.Dann 2. Korintherbrief Kapitel 6,9-15 Galaterbrief 1,4-12 u.v.m.
Was die UNO oder die Europäer tun oder vor- haben zu tun,so wird sie Gott genau so auflösen wie den Kommunismus,denn wer den einzig wahren Schöpfer- Gott und Schöpfer- Geist nicht anerkennt über sich und IHM gehorsam ist,UND IHN anbetet im Geist und in der Wahrheit,wie Christus gefordert hat, denn ER ist der einzige wahre,lebendige und gegenwärtige Juden-Gott und Christen-Gott, dem alle Ehre, Gehorsam und Anbetung gebührt, wird schmerzlich erfahren,WESSEN EIGENTUM der Kosmos und der Mensch ist. Die Zeit der göttlichen Gerichte haben bereits angefangen,......
Kommentar von
LejliLejli super beitrag!das seh ich genauso..aber da es in der heutigen zeit leider immer weiniger gibt,die wirklich an den wahren Gott glauben,finde ich es dennoch wichtig und auch sehr schön,wenn eine gemeinde bestanden bleibt.natürlich solche,die die wahre lehre verbreiten und nicht die bibel einfach verdrehen und predigen,was Jesus selbst nie behauptet hat oder auch einige sehr gute stellen im AT..lg
-
3Antwort von
Paris67 Komisch dass einige Leute jede Woche auf Partys gehen können, wo es laute Musik gibt.
Komisch dass einige Leute sich jede Woche auf lautstarken Konzerten aufhalten können.
Komisch dass einige Leute einen LCD Fenseher kaufen,um lauter ihre Filme anschauen können.
etc...
Wenn es um euren eigenen Spaß geht, seit ihr für jede Lautstärke zu haben und beschwert euch nicht. Auch wenn es den Minaretten erlaubt werden würde, nur 1x in der WOCHE das Gebentsruf auszusprechen,wären dennnoch einge dagegen. Und wir sprechen hier von ca 5Minuten,die es in Anspruch nehmen würde. Es geht hier nicht um Recht oder Unrecht,sondern um das Prinzip!!!
Schönen Tach noch...
Kommentar von
zindagi007zindagi007 wunderbare antwort ...
Kommentar von
LejliLejli aber viele glauben nun mal nich an allah oder mohammed..deshalb kanns vielleicht einige auch stören oder aufdringlich sein..darum gehts ja...
Kommentar von
wueseldueselwueselduesel Was für ein sinnfreise Argument...
Wenn jemand auf Partys oder in die Disko geht, dann setzt er sich diesem Lärm FREIWILLIG aus. Das andere wird ihm quasi aufgezwungen.
Kommentar von
LejliLejli danke wueselduesel!
Kommentar von
Paris67 Auch wenn es freiwillig ist. 5 Minuten in der Woche sind nicht zu viel verlangt...
Kommentar von
wueseldueselwueselduesel Was ich als "zu viel" oder "zu wenig" empfinde ist ganz allein meine Sache. Wer bist du denn, dass du meinst mir sagen zu dürfen, was ich zu ertragen habe und was nicht?
Kommentar von
Paris67 Gaaaanz ruuuhig, wieso wirst du gleich so agressiv???:) Ich persönlich findes es für jederman erträglich, dass man mal 5 Minuten in der Woche etwas hören kann, was man persönlich als "störend" enpfindet. Es gibt immer Leute, denen man nichts Recht machen kann; das heißt aber nicht, dass man auf Grunddessen darauf verzichten muss;) So, und DAS ist meine persönliche Meinung. Ich hab nicht gesagt,dass du etwas MUSST. Und zu fragen "Wer bist du denn, dass du meinst mir sagen zu dürfen, was ich zu ertragen habe und was nicht?" zeigt mir schon, wie du tickst. Also einfach ganz ruhig. Wir können alles auch in Ruhe klären, ohne das du mir durch den Bildschirm die Augen auskratzt;)
Kommentar von
wueseldueselwueselduesel Was du persönlich findest tut zum Glück nichts zur Sache. Diskos sind auch nicht mein Fall, aber jeder, der dort hineingeht, tut es FREIWILLIG und muss dann mit Lautstärke, Alkoholausschank oder Schlägereien rechnen. Wenn ich zu Hause sitze und meine Ruhe haben möchte, dann habe ich keine Wahl ob ich das penetrante Glockengeläut oder das unmelodische Rufen des Muezzins ertragen kann oder nicht. Hier wird meine persönliche Freiheit massiv beschnitten.
Kommentar von
hannnnchenhannnnchen und was ist mit Kirchenglocken? Die läuten oft 3x täglich und unter Umständen mehr. Keinen stört's, denn die Christen sind ja etabliert.
Kommentar von
wueseldueselwueselduesel Das nervt genauso und gehört ebenfalls eingeschränkt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass Glockengeläut relativ beruhigend wirken kann - der Ruf des Muezzin ist sehr unmelodiös und stört mich persönlich mehr. Aber prinzipiell hast du natürlich recht.
-
-
2Antwort von
mimi22 Das Minarettverbot in der Schweiz ist eigentlich völlig lächerlich. In Genf steht schon seit Jahrzehnten ein Minarett und kein Moslem hat je verlangt dort zum Gebet rufen zu können. Im ganzen gibt es in der Schweiz 4 Minarette, einer davon ist kaum mehr als 1m hoch. Die Minarette waren nie das Problem. Es geht darum, dass die SVP (schweizer Partei) sich mit dieser Initiative "bekannter" machen wollte. Die anderen Parteien haben nichts dagegen unternommen, weil sie dachten die SVP würde sich sowieso lächerlich mit dieser Initiative machen. Doch es ist anders gekommen, die Plakate in den Strassen haben überzeugt. Und so kam es, dass die Schweizer für das Minarettverbot gestimmt haben. Man sollte aber dringend beachten, dass lediglich 30% aller stimmberechtigten Schweizer abgestimmt haben.
-
1Antwort von
pastinakepastinake
Ich wette, dass über kurz oder lang die Schweiz bei diesem Problem einknickt. Wenn erst die reichen mulimischen Staaten drohen, ihr Geld aus der Schweiz abzuziehen, ist es mit dem Minarettverbot in der Schweiz aus.
Kommentar von
LejliLejli ja die wollen das erzwingen..arme menschen..
-
1Antwort von
halima2halima2
auch wenn es da mehr Christen gibt. Guck ob nicht auch die Moscheen voll sind. Wenn sie nicht genutzt werden würden, so bräuchte man sie nicht. Ich finde das Glockenläuten auch laut. Müssen wir auch akzeptieren.
Kommentar von
LejliLejli die mehrheit wills aber nicht hören,ihr könnt euch ja per kopfhörer die gebete anhören..die schweiz hat ein recht darauf,nein zu sagen..aber wenns aufgehoben wird,würde ich zumindest wissen,die schweiz tut es aus zwang..ich geh auch nicht nach saudi und bau mir ne kirche,es ist ein islamisches land und ich akzeptiere das vollkommen,deshalb geh ich auch nicht in solche länder,wo islamische gesetze gelten.ich mag mich halt da nicht anpassen,deshalb lass ich es lieber..muslime sollen sich anpassen!es gibt genug moscheen!
Kommentar von
LejliLejli die schweizer sollen sich nicht in ihrem eigenen land unterdrücken lassen!ich bin keine schweizerin aber ich lebe auch hier....ich passe mich auch an,das glockenläuten ist meist nur am sonntag einiges länger und lauter.manchmal kanns sogar nützlich sein,wenn man z.B keine uhr hat..man kann das eine mit dem anderen nicht vergleichen,die kirchenglocke singt keine gebete!
-
1Antwort von
zindagi007zindagi007
ich verstehe das zB überhaupt nicht, dass es ein Minaretverbot gibt. und ja ich finde es auch feindlich. eigentlich traurig dass es überhaupt solche verbote gibt. In Frankreich gibt es auch Moscheen mit minaretten ... und keinen interessiert das ...
Ich denke man könnte sicherlich eine vereinbarung treffen, dass vll nur 1x am tag gerufen wird. denn zu den gebetszeiten erscheinen sowieso immer alle interessierten pünktlich, weil man sie kennt. aber ein minaret an sich ... wenn man vom rufen absieht ist doch nichts schlechtes?
daher finde ich das verbost ziemlich ... naja ... nicht schön
Kommentar von
pastinakepastinake ich verstehe überhaupt nicht, dass es z.B. in Saudi-Arabien ein Christliche Kirchen-Verbot gibt. Und ja ich finde es auch feindlich. Eigentlich traurig, dass es solche Verbote überhaupt gibt. Man könnte vereinbaren, dass nur Christen diese Kirchen besuchen. Eine Kirche in S-Arabien ist doch nichts Schlechtes.
-
-
1Antwort von
BenJoshuaBenJoshua
Ich kann verstehen, dass nicht jeder über ein Minarett erfreut ist. Der Felsendom in Jerusalem erfreut auch nicht jedermans Herz.
Kommentar von
MarcSuMarcSu Der wurde aber von 610 - 641 n.Chr. gebaut und nicht im 21. Jahrhundert.
Kommentar von
LejliLejli wollt ich auch schreiben aber dacht mir dann,darauf soll er mal selber kommen,sonst bringts eh nix,mit ihm zu diskutieren..danke marc su
Kommentar von
BenJoshuaBenJoshua Was soll diese sinnfreie Anschuldigung? Ihr Schweizer habt manchmal ein sehr seltsames Rechtsverständnis.
-
0Antwort von
Maik2Maik2
Natürlich dürfen sie das nicht. Laut den Aussagen einiger Moslems ist es auch nicht islamfeindlich.
Ist der Muezzin Pflicht bzw. notwendig zur Religionsausübung?
sie werden aber deswegen diskriminiert...ich finds so ungerecht..