Frage von Cookicook09, 92

Darf das meine mutter009?

Ich bin 14 und hab mir mein eigenes Geld erarbeitet durch zeitungaustragen und will mir damit ein Spiel ab 12 kaufen was so 60€ kostet und meine Mutter sagt nein! Ich mein es ist nicht ihr Geld!!! Ständig sieht sie mein Geld als ihres! Sie Vor ein Jahr sagte sie noch das ich arbeiten gehen soll und mein eigens Geld selbst verdienen soll damit ich mir Sachen kaufen kann die ich will jetzt hab ich 700 Euro gespart und kann nichts damit anfangen den egal was ich mit meinen Geld ausgeben will sagt sie nein!!! Einmal wollte ich nur 10 Euro von Meinen Bank abheben und das wollte sie auch nicht! Ich kann nichst mit meinen Geld tuhn. FÜR WAS HAB ICH DAN EIGENTLICH EIN HALBES JAHR GEARBEITET!!!!???? Ich bekomme keine Spiele von ihren Geld oder von meinen. Meine Mutter nimmt mir manchmal auch von meinen selbst verdienten Geld was. Sie darfs ja... Darf meine Mutter entscheiden was ich mit meinem Geld machen? Ich will mir ja nur ein Spiel in meinen alter kaufen ist doch nichts dabei oder?

Antwort
von Centario, 26

Ich bestimmt auf jeden Fall, nur wenn du so fleißig bist sollte sie schon einmal nachgeben und sollte sich umstimmen lassen. Verhandele solange mit ihr bis sie nach gibt. Du hast eine gute Position, dass sollte sie einsehen.

Antwort
von Hanka0525, 11

Nein. Das ist dein Eigentum, was du nicht von sie bekommen hast. Das war bei mir auch so. Dan hab ich mit meinem freundims Vater gesprochen wer Polizist ist umd er hat gesagt, das ist nur meins. ( Das ist in Österreich)

Antwort
von MarinaGH95, 44

Sie will warscheinlich nicht dass du es für unnötiges ausgibst. Du kannst ja ein kompromiss machen, dass du ihr was leihst wenn sie es braucht, dir für einen teil was aussuchstund den rest sparst.

Kommentar von Cookicook09 ,

Das kann ihr sooo egal sein was ich mit meinen Geld mache was so ab 12 ist zumindest.

Kommentar von MarinaGH95 ,

Eben nicht. 700€ sind immerhin 700€ die zumindest nicht komplett für Videospiele und Süßigkeiten ausgegeben werden sollten. Wie gesagt, ich finde hier einen Kompromiss angebracht. 150-200€ ausgeben, den Rest erstmal eine Weile anlegen. Es kommt doch eh immer etwas neues raus und am Ende bereust du es vielleicht für dann Unnötiges dein Geld verschwendet zu haben

Waaas????? Ich will doch nicht mein ganzes Geld für das ausgeben!! Ich will doch nur einfach mal ein Spiel kaufen für 60€ ist das zu viel verlangt!? ICH BIN DOCH TAGE LANG FRÜH AUFGESTANDEN UND STÄNDIG HIN UND HER GELAUFEN DAMIT ICH MIR MEIN EIGENS GELD VERDIENEN KANN. UND JETZT KOMMST SIE MIT SOWAS!!!??

Kommentar von MarinaGH95 ,

Deshalb sage ich ja, dass du mit ihr reden sollst, dass sie dir den Teil für das Spiel gibt.

Das tuht sie aber nicht.. Ich lieg Hir Grad am heulen weil mir klar wird das ich 6 VERDAMMTE MONATE UNNÖTIG GEARBEITET HABEN WEGEN MEINE NERVIGEN MUTTER!!!!

Antwort
von furia22, 38

Solange du nicht 18 bist darf sie (fast) alles bestimmen was dich angeht

Antwort
von Junge121314, 40

eigentlich schon. du  bist noch nicht volljährig

Kommentar von Sparklinggg ,

Wer lesen kann ist klar im Vorteil er ist 14 und möchte ein Spiel ab 12 kaufen.

Kommentar von FayTaore ,

Und ab 14 ist man Geschäftsfähig ^^ Bis 100 € darf man sich ab 14 alles kaufen, was keine Altersbeschränkung von Ü14 hat

Antwort
von ramonaseven, 26

Nein darf sie nicht. Bis zu einem bestimmten Betrag darfst du selber über dein Geld verfügen. Ich finde es echt nicht okay das sie einfach von deinem Geld nimmt.

Antwort
von Sparklinggg, 27

Kauf dir das Spiel einfach und zerreiß die Rechnung damit sie es nicht zurück geben kann

Leider hat meine Mutter mein Geld was auch ziemlich nervig von ihr ist. 

Kommentar von Sparklinggg ,

Was ist mit deinem Vater? Ansonsten musst du halt deiner Mutter mit erhöhter und aggressiver Stimme deine Meinung geigen und dann ignoriert du sie einfach 1-2 Tage bis sie nachgibt mehr fällt mir nicht ein ist zwar eigentlich blöd aber naja...Ab jetzt heißt es wer nicht wagt der nicht gewinnt haha :P

Antwort
von BurakP, 38

Also rechtlich gesehen schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten