Frage von xYMCOMIDx, 39

Darf das meine Lehrerin?

Hallo.

Ich kann das nicht glauben. Meine Lehrerin sagt mir einfach das ich in Geschichte eine 5 kriegen kann. So moment

Wir haben noch keine Arbeit geschrieben. Mündlich kriege ich immer ein Kreis also mündlich normal. Hausaufgaben vielleicht 1x vergessen.

Deswegen eine 5 ? Hmm.. manche sind echt Blöd :D was soll ich machen?

Antwort
von Jerne79, 6

Ist das heute so, daß der Lehrer blöd ist, wenn man schlechte Noten hat?

Arbeitest du mit? Sind deine Antworten richtig, wenn du aufgerufen wirst? Was tust du im Unterricht?

Irgendwie wird deine Lehrerin schon zu ihrer Note gekommen sein.
Frag sie, wie und frag sie, wie du dich verbessern kannst. Und dann fang an zu lernen und mitzuarbeiten.

Sei froh, daß sie dich auf die Situation hinweist, statt dir einfach irgendwann eine schlechte Note ins Zeugnis einzutragen.

Antwort
von Peterwefer, 39

Natürlich DARF sie Dir das sagen, Dich warnen. Ich würde mich einmal ausführlich mit der Lehrerin darüber unterhalten. Schuldirektor ist auch eine Lösung, aber den bitte nur im Notfall.

Antwort
von chemikant2, 17

Solltest vielleicht mal bisschen was ändern wenn sue dir sagt du stehst 5 solltest du vielleicht mal aufwachen vom deinen Abenteuer wunderland-trip und ins leben starten. Versuch dich mehr zu melden als nur einmal wo du dann fragst ob du aufs klo darfst. Due Arbeit schreibste dann 3-1 und dann hasse schon mal Minimum 3 in der Tasche.

Antwort
von aribaole, 8

Mündlich Normal?
Noch keine Arbeit geschrieben???
1X Hausaufgabe "Vergessen" = 6 ???
Sorry, glaube ich nicht!

Antwort
von FragaAntworta, 20

Schreib eine eins, dann hatte Deine Lehrerin unrecht.

Antwort
von Oldtimertreffen, 14

Also, wenn die keine Begründung nennt, womit Du etwas anfangen kannst, bitte deine Eltern darum zu kümmern. Wenn keine Begründung da ist, dann ist das Mobbing und ist laut Grundgesetz im Absatz der Würde verboten.

Allerdings, wenn sie aber eine Begründung gibt, dann musst Du schauen wie Du den Anforderungen gerecht werden kannst. Mit Begründung ist das sogar ausgesprochen nett!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten