Mein Lehrer mag mich nicht ! Ich bin gut aber er gibt mir eine schlechte Note ! Darf er das ?
Darf das mein Lehrer?
Antworten (13)
-
1Antwort von
Gerd66Gerd66
Wenn die Leistung gut ist, muß er dir auch eine entsprechende Note geben. Frage Ihn was er von Dir erwartet, dass du die von dir erhoffte Note bekommst. Vielleicht reicht eine Hausarbeit schon aus oder aber dass du mehr am Unterricht teilnimmst.
-
1Antwort von
TatzenruferTatzenrufer
Er darf es eigentlich nicht. Aber vielleicht denkst du das nur, weil du eben nicht so gut bist? Dann ist es ja leichter, dem Lehrer die Schuld zu geben. ^^
-
1Antwort von
master1994master1994
Eigentlich darf er das nicht, da er dich nur auf die Schulichen sachen bewerten darf. Wenn du jedoch frech bist, dann kannst du eine schlechte Note in Verhalten bekommen!
-
-
1Antwort von
Meiti23Meiti23
Wenn deine Leistungen wirklich gut sind darf er das nicht! Wende dich an den vertrauenslehrer, nach möglichkeit mit beweisen für eine falsche Benotung!
-
0Antwort von
oli1285oli1285
Nun, an den Noten für schriftliche Überprüfungen lässt sich doch ableiten, wie Deine Leistungen sind. Denn da ist doch nicht viel Spielraum für individuelle Interpretationen. Aus einem möglichen Widerspruch zwischen schriftlicher und mündlicher Bewertung lässt sich doch ableiten, ob in diesem Fall eine stark subjektive Bewertung erfolgt.
-
0Antwort von
AstrumAstrum
naja wenn du gut in der Schule bist und gute Prüfungsergebnisse ablieferst, darf er dir auch keine schlechten Noten geben... wenn du den begründeten Verdacht hast das er deine Prüfungsnoten gezielt manipuliert hat würde ich mich in erster Linie an euren Vertrauenslehrer wenden, wenn das nicht klappt an die Schulleitung. Durch eine unabhängige Zweitkorrektur ist es dann ja leicht nachzuweisen ob du dich einfach ungerecht behandelt fühlst oder ob er deine Prüfungsergebnisse bewusst schlecht bewertet hat. Ein gewisser Spielraum bleibt dem Lehrer aber.
-
-
0Antwort von
hsv4ever2 An sich nicht, er muss dir die Gründe erklären können, frag einfach mal nach! Wenn das nicht hilft wend dich an einen Vertrauensleher (sowas gibt's bei uns, ich weiß nicht ob es das bei euch auch gibt) wenn nciht geh zum Klassenlehrer, wenn das der Lehrer ist der dir schlechte Noten gibt zum Stellvertretenden oder irgendeinem anderen Lehrer dem du vertraust! Aber zuerst frag den Lehrer der dir schlechte Noten gibt (auf jeden Fall freundlich, nicht beleidigend, ob durch Wörter oder falschen Ton, sonst gibst du ihm noch einen Grund dich nicht zu mögen oder dir schlechte Noten zu geben!)! Ich hoffe ich konnte helfen!
-
0Antwort von
UhrenTick Danke ;) Werd ich machen . Weil ich den lehrer sowieso jetz nicht mehr habe bin ich froh :D
-
0Antwort von
OlioPLOlioPL
Naja kommt drauf an in "was" er dir eine schlechte Note gegeben hat. Mitarbeitsnote ? Dann versuch dich extrem viel zu melden und natürlich richtig zu beantworten ^^. Bei deinen ganzen Mitschülern kann er dir dann schlecht eine schlechte Note geben, weil es ja "Zeugen" gibt die gesehen haben, wie du mitgemacht hast. Wenn es so weiter geht, red mit dem Klassenlehrer/in oder einen anderen Lehrer, weil wenn er dich nicht persönlich mag ist es seine Sache, aber die Schule ist für sowas nicht gedacht, weil wer gut ist, soll ja auch keine schlechten Noten bekommen, sondern gute Noten.
-
0Antwort von
esperadoesperado
Such ein direktes Gespräch mit ihm, falls er dazu nicht bereit ist, sprich im Rektorat vor!
-
0Antwort von
SpringfreshSpringfresh
Nein, darf er nicht! Wenn du dir sicher bist, dass du besseres leistest kannst du bzw. deine Eltern beantragen, dich von einem anderen Lehrer überprüfen zu lassen (zumindest ist es bei mir gegangen)
-
0Antwort von
Mona1909Mona1909
na nur weil er dich nicht mag, darf er dir keine schlechten noten geben! ich würd das mal mit dem schulleiter abklären
Oh, sorry mir wurden die ganzen Kommentare nicht angezeigt !