Frage von lalalalollalala, 65

Darf das Kuscheltier in die Waschmaschine und in den Trockner?

Also ich habe ein großes Kuscheltier von ToysRus und das würde ich gerne waschen , weil ich war damit bei jemanden zu Besuch der sehr viel raucht . Und so richt es jetzt auch :/ 

Darf das in die Waschmaschiene und in den Trockner ? Wenn nein, weis Villeicht jemand wie ich den Geruch sonst rausbekomme ? Es ist besteht aus "soften Plüsch " steht jedenfalls auf der Internetseite von ToySRus

Danke für Antworten

Antwort
von SailorMoonFan1, 36

Was ist das denn für ein Stoff?
Wenn da kein Etikett ist, würde ich es bei 30° waschen und kurz in den trockner schmeißen ...

Antwort
von meSembi, 31

Am besten wäscht du es in einem Feinwaschprogramm (nicht Wollprogramm! Da kannst du das Pech haben, dass der Geruch durch die wenigen Waschbewegungen nicht raus geht) auf 30 Grad. Waschmittel ist egal. Weichspüler, dass musst du entscheiden. Eventuell gibst du noch ein/zwei weiter Kuscheltiere oder ein paar Handtuch dazu - die Maschine sollte bis maximal zur Hälfte gefüllt sein, eher weniger. Den Trockner meidest du, da dieser viel zu warm für das Kuscheltier wird!

Antwort
von Nordseefan, 33

Eine "Karussellfahrt" in der Waschmachine ( 30 Grad/Wolle oder auch Pflegeleicht) überstehen die meisten Kuscheltiere, Aber eben nicht alle.

Ich habe zum Beispiel eines auf dem steht das es nicht waschbar ist. Ob nun nur vorsicht oder ob dem wirklich so ist - ich probier das lieber nicht aus.

Den Trockner mögen hingegen die wenigsten Kuscheltiere. Einfach gut schleudern und vor die Heizung sezten.

Antwort
von Hoegaard, 38

Es hat ein Etikett, wo das draufsteht

Kommentar von lalalalollalala ,

Das hab ich schon geguckt ..hat es nicht :/ 

Ich hatte eben auch noch ne Beschreibung unter meiner Frage dazu ..aber irgentwie wurde das gelöscht ..:/

Aber danke für deine Antwort 

Kommentar von Hoegaard ,

Aber bei 30° und Wollprogramm- was soll da passieren. Durch den Trockner wirds ja wieder fluffig

Antwort
von Volkerfant, 21

Ich tu alle Kuscheltiere in die Waschmaschine und in den Trockner. Bis jetzt hat keines darunter gelitten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community