darf das konfi-kleid auch grün statt schwarz sein?
Antworten (14)
-
1Antwort von
laleluleilalaleluleila
Da mußt du mit deinem Pfarrer sprechen, wie offen er die Kleiderfrage sieht. Ansonsten könnte ich mir ein elegantes Dunkelgrün für diesen besonders feierlichen Anlass schon vorstellen.
-
1Antwort von
doris11doris11
wer sagt das es schwarz sein muß??
Kommentar von
Gerd2Gerd2 kann auch schwarz grau sein oder grau grün bis ins grau grün braun, evt. grün braun blau, sehr gut auch braun blau grau und beliebt ist grau braun rot usw.
Kommentar von
doris11doris11 also bei uns sind viele schwarz/weiß oder weiß/weiß oder in Tracht....oder eben so wie du schon sagtest,...grün,blau...rot...
-
0Antwort von
hiltihilti
Zu meiner Zeit war noch das schlichte "Schwarze" angesagt und natürlich einheitlich; Ja, ja, wie zur Beerdigung. Habe aber in den 80ern bereits bunte Klamotten zur Konfirmation gesehen. Das schärfste waren schwarz/gelb gepunktete Sneekers zu Jeans und gelbem Blouson. Naja, schon etwas krass. Aber ein Kleid in dunklem Grün oder Rot würde ich sogar sehr schön finden.
-
-
0Antwort von
Abril ist deine entscheidung! aber frag den pfarrer lieber nochmal
-
0Antwort von
Shirley2009Shirley2009
Ich rate dir zu schwarz. Sonst gibt es wieder nur irgendein Gerede und blöde Blicke und die Konfi soll doch schön werden, oder?
Kommentar von
taubentauben da sag keiner was über das zeug und es wird kein blöden blicke geben
-
-
0Antwort von
TaaylOr jOah . . eigendlich schOn . xD
-
0Antwort von
tattankatattanka
Wo steht geschrieben das es Farbvorgaben gibt. Dunkelblau, braun, Schwarz dunkeles grün habe schon alles gesehen
-
0Antwort von
RhagaiRhagai
Klar o.O meine Sis hatte ein rotes Kleid an, ich selbst hatte ein ziemlich exotisches Hemd und Jeans. Wär doch eintönig, wenn alle bei der Konf schwarz wären. Ist ja schliesslich kein Trauertag.
Kommentar von
Lolli17 stimmt ;) dankeschön außerdem habe ich ja schwarze schuhe usw..
-
0Antwort von
badewasserbadewasser
meins war dunkelgrün und das meiner freundin dunkelrot und es hat keiner geschimpft.
-
0Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Wenn alle anderen in schwarz/dunkel kommen, find ich es nicht so gut. Würd mich mal bei den anderen erkundigen, was sie so tragen
ach du meine Fresse, bei der Gelegenheit könnt ihr den auch nach den Hochzeitsnacht Gepflogenheiten befragen, da ist der Experte drin.