3

darf das konfi-kleid auch grün statt schwarz sein?

Frage von Lolli17 Lolli17
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Antwort von laleluleila laleluleila

Da mußt du mit deinem Pfarrer sprechen, wie offen er die Kleiderfrage sieht. Ansonsten könnte ich mir ein elegantes Dunkelgrün für diesen besonders feierlichen Anlass schon vorstellen.

Kommentar von Gerd2 Gerd2Gerd2

ach du meine Fresse, bei der Gelegenheit könnt ihr den auch nach den Hochzeitsnacht Gepflogenheiten befragen, da ist der Experte drin.

• 1
    Antwort von doris11 doris11

wer sagt das es schwarz sein muß??

Kommentar von Gerd2 Gerd2Gerd2

kann auch schwarz grau sein oder grau grün bis ins grau grün braun, evt. grün braun blau, sehr gut auch braun blau grau und beliebt ist grau braun rot usw.

Kommentar von doris11 doris11doris11

also bei uns sind viele schwarz/weiß oder weiß/weiß oder in Tracht....oder eben so wie du schon sagtest,...grün,blau...rot...

• 0
    Antwort von hilti hilti

Zu meiner Zeit war noch das schlichte "Schwarze" angesagt und natürlich einheitlich; Ja, ja, wie zur Beerdigung. Habe aber in den 80ern bereits bunte Klamotten zur Konfirmation gesehen. Das schärfste waren schwarz/gelb gepunktete Sneekers zu Jeans und gelbem Blouson. Naja, schon etwas krass. Aber ein Kleid in dunklem Grün oder Rot würde ich sogar sehr schön finden.

• 0
    Antwort von Abril Abril

ist deine entscheidung! aber frag den pfarrer lieber nochmal

• 0
    Antwort von tauben tauben

kaufe dir was du auch immer wieder an ziehen kannst und wenn es grün ist

• 0
    Antwort von Shirley2009 Shirley2009

Ich rate dir zu schwarz. Sonst gibt es wieder nur irgendein Gerede und blöde Blicke und die Konfi soll doch schön werden, oder?

Kommentar von tauben taubentauben

da sag keiner was über das zeug und es wird kein blöden blicke geben

• 0
    Antwort von Narvik Narvik

NEIN !!!!!!!

• 0
    Antwort von TaaylOr TaaylOr

jOah . . eigendlich schOn . xD

• 0
    Antwort von tattanka tattanka

Wo steht geschrieben das es Farbvorgaben gibt. Dunkelblau, braun, Schwarz dunkeles grün habe schon alles gesehen

• 0
    Antwort von Rhagai Rhagai

Klar o.O meine Sis hatte ein rotes Kleid an, ich selbst hatte ein ziemlich exotisches Hemd und Jeans. Wär doch eintönig, wenn alle bei der Konf schwarz wären. Ist ja schliesslich kein Trauertag.

Kommentar von Lolli17 Lolli17

stimmt ;) dankeschön außerdem habe ich ja schwarze schuhe usw..

• 0
    Antwort von Anell Anell

Finde ich schön, wenn es festlich aussieht... Anell

• 0
    Antwort von badewasser badewasser

meins war dunkelgrün und das meiner freundin dunkelrot und es hat keiner geschimpft.

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Wenn alle anderen in schwarz/dunkel kommen, find ich es nicht so gut. Würd mich mal bei den anderen erkundigen, was sie so tragen

• 0
    Antwort von Freak3319 Freak3319

warum nicht??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.