Frage von Jonnnnathan, 35

Darf das Kind in den Ferien entscheiden wo es sein möchte?

Darf ein kind in den Ferien entscheiden ob er bei seinem Vater oder bei seiner Mutter ist?

Antwort
von XC600, 9

normalerweise werden die Ferien geteilt wenn das Kind getrennte Eltern hat ... also die Hälfte beim Vater und die Hälfte bei der Mutter ........... das müssen die Eltern dann untereinander aushandeln , kommt ja auch drauf an wer wann Urlaub hat um sich um das Kind zu kümmern .....

Antwort
von missfix, 25

Wie alt bist Du denn? Es kommt bei dieser Geschichte leider immer drauf an, wie gut sich deine Eltern noch verstehen ... normalerweise sollte die Entscheidung schon bei dir liegen dürfen ... alles andere wäre von deinen Eltern einfach nur egoistisch und engstirnig ... ich weiß wovon ich rede ... ich hab meinen Kindern die Entscheidung immer selbst überlassen ... das war auch gut so ... Vater bleibt Vater und Mutter bleibt Mutter ... ist eh schon schlimm genug für die Kinder wenn die Eltern auseinander sind ... 

Antwort
von Felixbrauchhelp, 17

Ja klar darfst du bestimmen ob du bei deinem vater oder bei deiner mutter sein möchtest!

Kommentar von Manioro ,

leider nicht

Kommentar von Felixbrauchhelp ,

klar wenn beide sorgerecht haben darf ich doch auch

Kommentar von Goodnight ,

Irrtum, die Entscheidungsgewalt liegt bei deinen Eltern. Wenn sie dich entscheiden lassen, ist das reines freundliches Entgegenkommen, nicht ihre Pflicht dich entscheiden zu lassen.

Antwort
von Guntherh, 22

Nein wenn deine Mutter sorgerecht hat dann bei deiner Mutter wenn dein Vater das sorgerecht hat bei deinem Vater. Wenn Sie das gemeinsame haben ist es normalerweise halb halb.
Hoffe Konnte helfen

Antwort
von Manioro, 17

Du hast ein Mitspracherecht, ja.  Aber entscheiden kann das der Erziehungsberechtigte auch gegen Deinen Willen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten