3

Darf das Kerngehäuse eines Apfels unbedenklich mitgegessen werden?

Frage von mia2005 mia2005

Meine Tochter isst das Kerngehäuse neuerdings immer mit. Kann das bei einem Kind schädlich sein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 5
    Antwort von Blondi Blondi

Ich esse auch immer alles mit ausser dem Stiel.Ist glaube ich auch gut für die Verdauung.

• 4
    Antwort von littletiger littletiger

Ich ess vom Apfel immer alles, außer den Stiel - und ich lebe noch immer putzmunter vor mich hin...

• 4
    Antwort von Alfara Alfara

Die Kerne im Kerngehäuse enthalten in geringen Spuren Blausäure, sind aber beim Verzehr des gesamten Apfels unbedenklich :-)

• 3
    Antwort von andreas48 andreas48

ich esse seit vielen Jahren die Äpfel komplett bis auf den Stiel und ich lebe immer noch...

Kommentar von schurke schurkeschurke

Hallo Andreas,

heute darf ich mal wieder si sagen. Ich esse auch schon seit Jahren Äpfel komplett ohne Stiel, mir geht es diesbezüglich gut.

• 3
    Antwort von felis87 felis87

Also Kerne hab ich schon des öfteren mitgegessen, bin aber immer noch kerngesund. :)

• 1
    Antwort von LittleArrow LittleArrow

Nein, das ist ein guter Ballaststoff.

Allerdings sollte der Stilkelch gründlich gereinigt werden, weil darin Staub, Luftverschmutzung etc. durch den Regen hinein gewaschen wird und sich prima ablagert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.