Darf das Jugendamt mir rechtlich gesehen 75% von meinem netto lohn abziehen weil ich in einem Kinderheim wohne? Ich kann weder was dafür das ich hier im Heim bin noch hab ichs mir ausgesucht...
Dürfen die mir überhaupt was abziehen?
Darf das Jugendamt mir rechtlich gesehen 75% von meinem netto lohn abziehen weil ich in einem Kinderheim wohne? Ich kann weder was dafür das ich hier im Heim bin noch hab ichs mir ausgesucht...
Dürfen die mir überhaupt was abziehen?
Dürfen sie! Schließlich trägt das JuA deine Lebenshaltungskosten, folglich muesstest du mit einem "Taschengeld", die 25% also, auch zurechtkommen.
auch wenn mein vater schon für mich zahlt?
Kommt drauf an in welcher Art von Einrichtung du bist und wie teuer das ist und wieviel dein Vater zahlt
tagessatz : 113€ also ca. 3400€ mein vater zahlt 900€ jeden monat
Naja, würde mal sagen, da bleibt noch ein ganzer Haufen Kohle dem JuA überlassen, von daher nehmen sie dir den Verdienstanteil, um kostendeckender zu arbeiten
hmm .... is zwa schon irgendwie gerecht ich würd mein geld auch wieder haben wollen wenn jemand auf einmal selber zahlen kann ....
find halt nur das es ne schweinerei is weil ich ja am wenigsten was dafür kann das ich hier bin
Na dann sieh zu, das du ins Betreuute Wohnen kommst (fals du reif und alt genug dafür bist), da sieht die Sache dann wieder anders aus
naja in 6 monaten bin ich 18 und dann zieh ich aus ... gibt da ja dann auch finanzielle hilfen und so
Ja, die gibt es dann. wünsch dir viel Glück