2

Darf das Jugendamt ihr diese Aussage verweigern?

Frage von Nudelsternchen Nudelsternchen

Ich begleite Mädchen/junge Frauen die früh ein Baby bekommen habe auf ehrenamtlicher Basis, nun ist es so das gegen ein Mädchen eine Anzeige beim Jugendamt gemacht worden ist, wir glauben das ihr damit bewusst geschadet werden sollte!

Nach Prüfung ihrer Lebenslage und so weiter war alles in Ordnung nun ist es so das wir, da wir uns sicher sind von wem diese Anzeige kam, bei der Polizei eine Anzeige wegen Verleumgung machen wollen, weil aus der richtung aus noch andere Dinge vorgefallen sind...

Das Jugendamt verweigert aus Datenschutzgründen aber den Namen rauszugeben, können wir über einen Anwalt vielleicht Einsicht bekommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 4
    Antwort von rebertho rebertho

solche Sachen würde ich generell nie ohne Anwaltshilfe vornehmen

• 3
    Antwort von zetix zetix

Es geht, wenn Ihr einfach eine Anzeige gegen Unbekannt macht und diejenige/denjenigen, die/den Ihr verdächtigt als Verdächtigte/n angebt. Dann müssen die Staatsanwaltschaft und die Polzizei Eurem Hinweis nachgehen. Sie fragen also beim Jugendamt an, ob die/der von Euch Verdächtigte dort wirklich eine Anzeige erstattet hat. Nun muß das Jugendamt Auskunft geben und die Anzeige kommt ins laufen.

Kommentar von Nudelsternchen NudelsternchenNudelsternchen

super vielen Dank!

• 2
    Antwort von mlna1 mlna1

Das Jugendamt hat natürlich recht. Musst du schon einen Anwalt nehmen, der das ganze offiziel in die Wege leitet.

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

ich würde erst mal abwarten. Sobald ein Beschluss aus der Anzeige wird, erfahrt ihr mehr

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.