1

Darf das Jobcenter Nachtzuschläge anrechnen?

Frage von schnilli27 schnilli27

Hallo ihr lieben gfler, meine Chefin sagte mir neulich, dass das Jobcenter meine Nacht-, Wochenend- und Feiertagszuschläge nicht mit anrechnen darf. Heute war ich dann bein JC und die blöde Bearbeiterin (eine sehr unsymphatische Wichtigtuerin) meinte, das wird in voller höhe mit angerechnet, weil es mein Lohn ist. wie siehts aus? Was stimmt denn nun?

Weiß hier jemand was genaues?

Danke schonmal für eure Antworten.

Alles Liebe eure Schnilli

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Antwort von HBResult HBResult

Natürlich wird das mit angerechnet, Deine Chefin hat leider keine Ahnung ... diese Zuschläge sind u.U. steuerfrei, aber Jobcenter und Finanzamt sind zwei grundverschiedene Dinge

• 0
    Antwort von ivonne82 ivonne82

es darf unter berücksichtigung der freibeträge angerechnet werden, da es einkommen ist.

• 0
    Antwort von schnilli27 schnilli27

Ok dann weiß ich ja erstmal bescheid, danke euch für die schnellen Antworten.

• 0
    Antwort von derdorfbengel derdorfbengel

Was Deine Chefin sagt, ist offenbar ihre Meinung. Was die Sachbearbeiterin im JC sagt, entspricht dem Gesetz.

• 0
    Antwort von Traumfaenger04 Traumfaenger04

Ich denke schon, die rechnen doch alles an was man verdient.

• 0
    Antwort von adavan adavan

klar, dein voller Lohn (incl. Zuschlägen) wird angerechnet

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.