gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf das Jobcenter mein Umzug verweigern???

gefragt von Amaron am 07.11.2009 um 23:23 Uhr

ich wohne zur Zeit mit meiner Ehefrau und mein 6 monatigen alten sohnes in einer 2 zimmer wochnung ( 59m²). Doch leider ist unser Schlafzimmer ziemlich klein, das heisst, da passt gerade mal ein Ehebett, ein Kleiderschrank und ein sehr kleines Babybettchen, mehr passt auch wirklich nicht mehr rein. Nun haben wir also beschlossen umzuziehen (da mein Sohn aus sein kleines Bettchen rauswechst). Wir haben gleich in unserer umgebung (Neukölln) eine 3 Zimmer Wohnung gefunden und haben dann sofort das Mietangebot (542 € Warm) das Jobcenter zugeschickt. Daraufhin haben die uns eine Antwort zugeschickt: "wir dürfen angeblich nicht umziehen da unsere jetzige Wohnung für 3 Person genügend ausreichen würde."

Wir sing total Ratlos und fühlen uns verarscht.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Umzug (1470)
hartz4 (930)
Jobcenter (158)