Frage von sonnenblume124, 13

Darf das JC mit meiner e-mail arbeiten wenn sie diese nur zur Datenübermittlung meinerseits erhalten haben?

z.Bsp.: Ich übermittle meine Daten (Anträge, fehlende Unterlagen etc.) per e-Mail an das JC / Vermittler.

Darf dann der Vermittler meine e-Mail dazu benutzen um mir Arbeitsangebote zu schicken?

Meines erachtens darf er das nur wenn ich sie persönlich angebe.

Danke für eure Antworten ;-)

LG Sonnenblume124

Antwort
von Hexe121967, 8

verstehe ich das richtig: du möchtest porto, zeit und mühe sparen um deine unterlagen dem amt zur verfügung zu stellen und schickst dem sachbearbeiter eine mail (gibst also deine mailadresse bekannt) und jetzt  möchtest du nicht dass eben dieser sachbearbeiter porto und papierkosten spart um dir jobangebote zu schicken?

Kommentar von sonnenblume124 ,

Ich tue es ja nicht. Das ist eine Frage und ein Beispiel w.o.

Was wäre wenn?

Antwort
von joheipo, 9

Bei Anträgen usw. sind ja auch die persönlichen Adreßdaten anzugeben. Wenn man hier eine e-Mail-Adresse angibt, werden ggf. Arbeitsangebote dahin gesandt. Ob die Agentur das auch nutzt oder Postkarten schickt, weiß ich nicht.

Die E-Mail-Adresse, unter welcher man Unterlagen einreicht, kann eine ganz andere sein und wird daher nicht beachtet.

Bei Anträgen  und dergleichen gebe ich die e-Mail  und Telefonnummer nie mit an.

Ist ja eine "freiwillige Angabe".

- gemeint sind natürlich hier die Papieranträge welche ich pers. einreiche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten