Frage von Hikadster, 26

Darf das JC mein Zeugnis beglaubigen?

Hi Leute.

Nur eine kurze Frage. Darf das JC mein Zeugnis beglaubigen? Ich bin umgezogen und war kurzzeitig arbeitslos. Ich habe einen neuen Job gefunden und muss jetzt aber noch einmal zum JC. Mein neuer Arbeitgeber möchte, dass ich ein beglaubigtes Zeugnis am Mittwoch mitbringe. Darum wollte ich wissen, ob das JC dies für mich übernehmen kann oder ob ich dafür woanders hin muss? Danke Hikadster

Antwort
von herakles3000, 20

Das darf das Jobcenter gar nicht wen du eine Beglaubigung brauchst musst du das im Rathaus machen lassen zb .außerdem kostet das Geld.

Antwort
von EstherNele, 22

Welches Zeugnis soll dir das Jobcenter denn beglaubigen? Und warum?

Ein Schulzeugnis? Dein Ausbildungszeugnis? Ein Arbeitszeugnis?

Kommentar von Hikadster ,

Mein Abiturzeugnis.

Kommentar von EstherNele ,

Ich habe zwar noch nie gehört, dass eine Stelle ein beglaubigtes Abiturzeugnis will, aber sei es drum.

Du musst damit zu einer "siegelführenden Stelle", Rathaus, Bürgeramt oder so, je nachdem, wie das bei euch heißt.

Allerdings musst du für eine derartige Beglaubigung bezahlen.

DAs Jobcenter ist jedenfalls die falsche Stelle dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten