Frage von DukeSilver, 221

Darf das Hakenkreuz wieder öffentlich getragen werden, wenn TTIP kommt?

In Deutschland ist es ja verboten das Hakenkreuz öffentlich zu tragen. Dies ist doch ein Handelshinderniss für alle Hersteller, die ihre Waren mit diesem symbol ausstatten. Nach TTIP dürften diese Hersteller Deutschland dann also verklagen und darauf bestehen, dass das Hakenkreuzverbot abgeschafft wird oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterMeiers, 37

Vbjhgvx

Antwort
von Dragon257, 111

Das Hakenkreuz wird niemals wieder irgendwo
legal gezeigt, getragen oder sonst was dürfen, denn dieses Symbol wird immer in Verbindung mit den abscheulichen NS Taten bleiben und daher verboten bleiben

Kommentar von DukeSilver ,

Doch, z.B. in den USA, wo die Redefreiheit auch das Tragen von Hakenkreuzen schützt. In den Augen der Amerikanischen Gesetzgeber wird dadurch übrigens  keineswegs die Abscheulichkeit des NS regimes geschmälert.

Kommentar von Dragon257 ,

Ja typisch Amis halt
Die Amis sind halt anders um es noch normal ausdrücken, brauchst dir ja nur mal die Waffengesetze anschauen, oder das Trump in die Stichwahl oder wie man das in Amerika nennt gekommen ist, das sagt doch schon alles über die aus.

Kommentar von DukeSilver ,

Genau darum geht es aber doch bei TTIP oder? Dass wir unsere Gesetzten den Amis anpassen...

Kommentar von Dragon257 ,

Ja eben
Die EU ist sowieso komplett fürn Ars...
Wer ein bisschen klar denkt und keine Rosa Brille aufhat, weiss das sowieso die Amis die ganzen Geschehen lenken sei es die EU oder sonst was.
Ein typisches Beispiel die Nsa Affäre wo merkel abgehört wurde und wie sie reagiert hat, das zeigt alles!
Die Amis sind die grössten Verbrecher

Antwort
von Zischelmann, 72

Ich hoffe es  von ganzem Herzen das dieses abscheuliche Hakenkreuzsymbol NIEMALS NIEMALS WIEDER in unserem Land öffentlich gezeigt wird!!!

Wer das verharmlost der sollte mal Bücher über die Greueltaten im Dritten Reich lesen.

Angefangen von der Judenverachtung bis hin zur Reichskristallnacht bis hin zu den Grausamkeiten in den KZs.

Durch das Dritte Reich hat Deutschland weltweit einen negativen Ruf erhalten und  die Politiker und jeder einzelne von uns muss dafür sorgen das Deutschland NIEMALS WIEDER eine Diktatur des Grauens wird!

Kommentar von DukeSilver ,

Naja, das Hakenkreuz hat nicht unbedingt etwas mit dem Nationalsozialismus zu tun. Zum Beispiel ist es ein Glückssymbol im Hinduismus und wurde shcon im Mittelalter in Europa verwendet ( siehe Wikipedia). Nur weil du (zurecht) keine Nazis magst, solltest du nciht alle Hakenkreuzträger über einen Kamm scheren.

Kommentar von Potts86 ,

Ja und weil man ja auch mit Garantie davon ausgehen darf das nur die Wahrheit in so einer Lektüre steht. Oh man. Geschichte schreiben immer noch die Sieger

Kommentar von DukeSilver ,

wenn du meinst, dass eine information bei wikipedia nicht zutrifft, kannst du sie gerne editieren.  Und außerdem: Seit wann gehören die Nazis zu den "Gewinnern"? Viel klarar kann man doch nciht verlieren. Oder glaubst du an Verschwörungstheorien?

Kommentar von PeterMeiers ,

Eine Diktatur des Grauens haben wir zur Zeit auch .

Kommentar von PeterMeiers ,

Im übrigen ist Wikipedia " Links" eingestellt .
Man darf auch nicht alles glauben was da steht .

Kommentar von SchIaufuchs ,

Wir können dein Leid ermessen, PeterMeiers. :)

Antwort
von Fragenwacht, 143

TTIP setzt keine geltende Gesetze außer Kraft. 

Das Hakenkreuz ist ein verbotenes Symbol und das bleibt

Kommentar von DukeSilver ,

SIcher? Ich dachte da wäre die ganze aufregung um TTIP, dass unternehmen Staaten darauf verklagen können Gesetze, die Handelshindernisse darstellen, außer Kraft zu setzen.

Kommentar von Fragenwacht ,

Eine Klage ist kein Freifahrtschein. Diese muss auch erst stattgegeben werden und dann auch noch vor Gericht gewinnen.

Kommentar von DukeSilver ,

Naja, vor einem schhiedgericht ja. Und ISt nicht der Sinn des ganzen Gesetzte in USA und Europa zu vereinhaltlichen? Und unsere Meinungsfreiheit ist nunmal nicht mit der amerikanischen Redefreiheit vergleichbar.

Antwort
von Anonym180101, 83

Keine Hersteller benutzen das Hakenkreuz. 

Und nein, das wird man vermutlich nie in Deutschland dürfen, und das ist auch gut so.

Kommentar von edmuina ,

bist du sicher? in den usa gibt es labels die hakenkreuz und co. offen auf ihre produkte setzen. diese sind dort ja erlaubt. das ist echt eine interessante Frage. ich wäre mir nicht sicher wie dabei eine klage ausginge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten