Frage von MSDDOS, 18

Darf das geleevete Netzteil Kabel ans Maimboard ditschen?

Hallo Community,

Ich mache grade an meinen Pc etwas Kabel verlegung.Jetzt bin ich mir unsicher,ob das Geleevte Netzteil Kabel mit Dem Mainboard in Kontakt treten darf.Würde das ein kurzem versursachen? Kenne das genau Material der Kabels nicht so sehr.fühlt sich aber sehr nach Plastik an

Gruß, Alexander

Antwort
von Thorsten667, 7

Ob jetzt gesleeved oder nicht - der elektrische Kontakt wird mit dem Stecker hergestellt - wieso sollte eine isolierte Leitung einen Kurzschluß verursachen???

Da müsste schon ein Bauteil auf dem Mainboard verdammt heiß werden um die Isolierung zum schmelzen zu bringen und dann einen Kurzen zu fabrizieren. Die Temperaturen erreicht da aber nix - auch wenn man manche Bridge oder passiv gekühlte Grafikkarte nicht lange anfassen kann ;-)

Antwort
von TIMgreen, 12

Ist normalerweise kein Problem, bei gesleevten Kabeln sowieso nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten