ich habe einen 1.50 job und auf meinem konto ist eine pfändung drauf muss die bank mir das geld auszahlen ?
darf das geld von einem 1.50 job gepfändet werden ?
Antworten (10)
-
1Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Unter einem bestimmten Satz kann Dir überhaupt nichts gepfändet werden.
-
-
0Antwort von
swatkattenswatkatten
Ein Kontopfändung kannste auch anfechten. Gehe zu einem Rechtspfleger beim örtlichen Amstgericht, der erstellt, bzw läßt ggf. eine einstweilige Verfügung erstellen, mit der Du zur Bank gehen kannst. Diese muß Dir dann Dein Konto wieder freigeben. Das Ganze ist natürlich kostenlos.
-
0Antwort von
PretokatPretokat
Das positive ist doch das Du so Deine Schulden abbezahlen kannst. Hartz4 gibt es ja weiter im vollen Rahmen.
-
0Antwort von
jannette1983jannette1983
sozialleistung sind nicht pfändbar. du musst innerhalb von 7 tagen das geld abgehoben haben ansonsten fahr ins gericht und lass die so einen brief geben da steht dann drauf was gepfändet werde darf und was nicht
-
0Antwort von
kandanakandana
Es gibt Pfändungsgrenzen... Informieren und bei der Bank geltend machen.
Kommentar von
jockljockl Bei Kontenpfändung greifen die Pfändungsfreigrenzen nur sofern es sich um Gelder des Sozialbereiches und da nur bis zum 7. des Monats noch Gutschrift/Werstellung.
Kommentar von
kandanakandana Habe ich weiter oben auch geschrieben.
Es gibt aber auch Pfändungsgrenzen beim normalen Einkommen. Habe ja gesagt, man muss sich informieren.
Die Pfändung kann ja auch ruhen gelassen werden, dann ist das Konto wieder verfügbar. Kann man erreichen, wenn man sich mit dem Gläubiger einigt.
-
-
0Antwort von
KrasserTYPKrasserTYP
sicher nicht wenn du keien anderen einnahmen hast! wovon willst du denn leben ? !!!!
-
0Antwort von
KWSderLoeweKWSderLoewe
bei einer Kontopfändung erhälst du gar nichts
Kommentar von
kandanakandana Nicht pfändbare Gelder (Kindergeld, Unterhalt, Lehrlingsgeld, Bafög etc.) kann man sich in den ersten 7 Tagen nach Eingang bar auszahlen lassen.
wie meinst du das ?
gibt es echt einen 1,50 euro job? ich kenne nur einen 1-euro-job