1

darf das geld von einem 1.50 job gepfändet werden ?

Frage von kat0209 kat0209

ich habe einen 1.50 job und auf meinem konto ist eine pfändung drauf muss die bank mir das geld auszahlen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Unter einem bestimmten Satz kann Dir überhaupt nichts gepfändet werden.

• 1
    Antwort von Michela001 Michela001

einen 1,50 euro-job???

Kommentar von kat0209 kat0209

wie meinst du das ?

Kommentar von Michela001 Michela001Michela001

gibt es echt einen 1,50 euro job? ich kenne nur einen 1-euro-job

• 0
    Antwort von jockl jockl

Grundsätzlich ja, mit Einschränkungen

• 0
    Antwort von swatkatten swatkatten

Ein Kontopfändung kannste auch anfechten. Gehe zu einem Rechtspfleger beim örtlichen Amstgericht, der erstellt, bzw läßt ggf. eine einstweilige Verfügung erstellen, mit der Du zur Bank gehen kannst. Diese muß Dir dann Dein Konto wieder freigeben. Das Ganze ist natürlich kostenlos.

• 0
    Antwort von Pretokat Pretokat

Das positive ist doch das Du so Deine Schulden abbezahlen kannst. Hartz4 gibt es ja weiter im vollen Rahmen.

• 0
    Antwort von jannette1983 jannette1983

sozialleistung sind nicht pfändbar. du musst innerhalb von 7 tagen das geld abgehoben haben ansonsten fahr ins gericht und lass die so einen brief geben da steht dann drauf was gepfändet werde darf und was nicht

• 0
    Antwort von kandana kandana

Es gibt Pfändungsgrenzen... Informieren und bei der Bank geltend machen.

Kommentar von jockl jockljockl

Bei Kontenpfändung greifen die Pfändungsfreigrenzen nur sofern es sich um Gelder des Sozialbereiches und da nur bis zum 7. des Monats noch Gutschrift/Werstellung.

Kommentar von kandana kandanakandana

Habe ich weiter oben auch geschrieben.

Es gibt aber auch Pfändungsgrenzen beim normalen Einkommen. Habe ja gesagt, man muss sich informieren.

Die Pfändung kann ja auch ruhen gelassen werden, dann ist das Konto wieder verfügbar. Kann man erreichen, wenn man sich mit dem Gläubiger einigt.

• 0
    Antwort von KrasserTYP KrasserTYP

sicher nicht wenn du keien anderen einnahmen hast! wovon willst du denn leben ? !!!!

• 0
    Antwort von Tomgiraffe Tomgiraffe

Nein, wird sie nicht, der Stundenlohn ist doch uninteressant.

• 0
    Antwort von KWSderLoewe KWSderLoewe

bei einer Kontopfändung erhälst du gar nichts

Kommentar von kandana kandanakandana

Nicht pfändbare Gelder (Kindergeld, Unterhalt, Lehrlingsgeld, Bafög etc.) kann man sich in den ersten 7 Tagen nach Eingang bar auszahlen lassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.