2

darf das elterngeld und das kindergeld in das wohngeld eingerechnet werden?

Frage von LucysMama LucysMama

ich beziehe 300€uro elterngeld, und lulu´s kindergeld. Mein lebensgefärte verdient ca. 1350€im monat jedoch haben wir 1100€uro ausgaben (Kreditraten,Autoabzahlung etc.)....nun haben wir wohngeld beantragt und ich würde gerne wissen ob das kg und eg mit hineingerechnet wir???

liebe grüße sandy

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Dirbaum Dirbaum

Kindergeld ja Elterngeld nein.

Kommentar von KW1980 KW1980KW1980

Zusatz: Elterngeld ist bis zur Höhe von 300 Euro anrechenfrei. Da du ja nicht mehr beziehst, wird dir dies nicht angerechnet

• 0
    Antwort von JeanRutti JeanRutti

elterngeld wird bis zu einer höhe von 300 euro nicht mit angerechnet. aber ihr müsst ein min. einkommen haben um überhaupt wohngled zu bekommen. brechnet wird das bruttoeinkommen und auch das kg. lies selbst:http://www.wohngeldantrag.de/geld/einkommen.htm

• 0
    Antwort von blackshiva blackshiva

kreditraten intersiert keinen

• 0
    Antwort von Butchoo Butchoo

Alles wird angerechnet.

• 0
    Antwort von Lilly878 Lilly878

Jepp, wird es. Kredite sind doch eigene Leistungen, hat doch keiner was mit zu tun

• 0
    Antwort von Glaubenskrieger Glaubenskrieger

Beim Wohngeld wird glaub ich alles mit angerechnet !

Aber mein Tipp such dir nen 400 Euro Job dann liegst du em Saat nicht auf der Tasche !

Kommentar von LucysMama LucysMama

wer kümmert sich dann um mein 5wochen alten säugling....

Kommentar von nici1984 nici1984

ja es wird alles angerechnet habe es auch beantragt, nur es wurde abgelehnt. ich bekomme 340€ erziehungsgeld + kindergeld mein freund ca 1300€. und es steht mir nix zu.es kommt auch drauf an wie groß eure wohnung ist und wie teuer, wir haben ca 65qm bei einer miete von 335€warm. deswegen bekommen wir nix. und mir hat man auch gesagt geh arbeiten,werde ich aber nicht ich bleib lieber bei meinem kind das ist finde ich die wichtigste zeit um eine bindung aufzu bauen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.