1

Darf das ein Sport-Lehrerin zu einem 1 Klässlerin im Sport-untericht machen?

Frage von taylann13 taylann13

Also meine kleine Schwester geht in die 1.Klasse und heute Morgen hatte die auch schon versucht die Schule zu schwänzen hat aber nicht geklappt weil keiner Zuhause ist weil meine Eltern arbeiten,ich bin auch schule und keiner ist zuhause und wen keiner Zuhause ist traut sie sich nicht allein zu hause zu schwänzen also gehte sie doch noch zu schule.naja aufjeden fall hatte sie mir zuhause erzählt wieso sie nicht zu schule gehen wollte weil sie angst vor ihrer Sport lehrerin hatte .Sie hatte angst weil ihr sportlehrerin sie zwingte ihr rückwärts rollen zu machen also nicht nur sie sondern die ganze klasse und sie war einer von denen die keine rückwärts rolle machen kan und einpaar kinder konnten sowas natürlich auch nicht machen .Und meine Frage jetzt! darf eine Sportlehrerin mit einer 1 klasse solche sachen wie rückwärts rolle und sowas machen?Ist das nicht zu weit ich mein finded ihr nicht das sie klein sind 8,7 Jahre und sowas nicht machen können? Also es geht ja nicht um die Größe von den kindern oder so aber das sollte doch eine Sport lehrerin in der 3 klasse oder so machen oder 2 klasse?Meine Schwester war auch schüchtern und ruhig und zürückhaltend und machte einfach alles was die Lehrerin die Klasse sagte obwohl sie es nicht kann machte die falsche Rollen wie schräqe rollen und kriegt dabei noch was zum meckern von ihrer Sport-Lehrerin weil sies nicht schaft.... :S :(

21 Abstimmungen
Abstimmungen
Nein das ist vollkommen Normal und eine 1.Klasse sollte für sowas fähig seien weil 14
Das ist nicht Normal weil 7
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (28)

• 2
    Antwort von Myrrdhin Myrrdhin
    Abgestimmt für: Nein das ist vollkommen Normal und eine 1.Klasse sollte für sowas fähig seien weil

Also die Übung an sich hatten wir in der 1ten Klasse auch, die Lehrerin darf aber nicht meckern wenn sie was falsch machen. Das ist schließlich IHRE Aufgabe es den Kindern beizubringen und nicht anders ^^

• 1
    Antwort von Lynx77 Lynx77
    Abgestimmt für: Nein das ist vollkommen Normal und eine 1.Klasse sollte für sowas fähig seien weil

Man ich dachte zuerst die sollten mit Feuerwaffen Sportschießen oder so und denn geht's um Basisturnen...

Deswegen zu schwänzen halte ich ja für die Disziplinlosigkeit schlechthin.

• 1
    Antwort von devolo01 devolo01

Es fehlt eine Antwort Möglichkeit. Nähmlich es kann sein. Jeder Lehrer muss sich an einem Lehrplan halten. Leider sind diese Pro Bundesland anders, dh in Bayern ist es zb so und in Niedersachsen nicht mehr. Das halt die sch... am Deutschen Bildungssystem.

Fakt ist aber der Lehrer darf ein Kind nicht diskriminieren, tritzen etc egal wie alt oder welche Klasse. Sollte es so der Fall sein wie du sagts sollten deine Eltern mit dem Schulleiter sprechen, wenn dort keine Lösung oder Reaktion gefunden wird ist der nächste Weg eine Beschwerde über das Schulamt.

Grüße

• 1
    Antwort von ChrisTralins ChrisTralins

Nichts weil. Ich würde mal ganz vernünftig mit der Sportlehrerin sprechen und ihr sagen dass das Mädchen Angst hat. Die Lehrer sind pädagogisch ausgebildet und suchen eine Lösung dafür. Sie können nur nicht reagieren, wenn sie es nicht wissen. Also, Eltern sollen mit der Dame sprechen.

• 1
    Antwort von peterkaosa peterkaosa

Schön, dass du dich um deine Schwester so kümmerst. Ich finde es ganz schlimm, wenn in dem Alter schon übers schwänzen nachgedacht wird, also müsst ihr was unternehmen, denn das ist keine Lösung. Ich schlage vor, dass deine Eltern mit der Lehrerin sprechen, weil Angst bringt niemand weiter

Aber andererseits sehe ich nicht, dass es ein Problem ist, eine Rolle rückwärts zu üben - also die Übung an sich ist schon okay für Erstklässler - aber danach als Lehrer rumzumotzen, wenn das einige Kinder nicht können, ist wirklich übel.

• 0
    Antwort von herman2010 herman2010

Wer sieht wie ungelenkig manche Kinder sind bekommt schon manchmal einen graus. Rolle vorwärts und Rückwärts sind Übungen die im 1. Schuljahr erlernt werden sollten das sind die einfachsten Turn-Grundübungen. Der Vorteil in dem Alter ist das Eltern direkt und entschieden reagieren können. Schwänzen geht garnicht!

• 0
    Antwort von herman2010 herman2010

Wer sieht wie ungelenkig manche Kinder sind bekommt schon manchmal einen graus. Rolle vorwärts und Rückwärts sind Übungen die im 1. Schuljahr erlernt werden sollten das sind die einfachsten Turn-Grundübungen. Der Vorteil in dem Alter ist das Eltern direkt und entschieden reagieren können. Schwänzen geht garnicht!

• 0
    Antwort von Ahster Ahster
  • 0
    Antwort von Imera Imera

sei froh, daß die Lehrerin ihr hilft

• 0
    Antwort von Zaunblume Zaunblume

ausser das kind hat gesundheitliche oder psychologische probleme. PS Meine schwester nahm am sportunterricht nicht teil. wollte keine rollen machen lol also haben wir eine aerztliche bescheinigung ausstellen lassen und so wurde sie vom sportunterricht befreit. viel glueck

• 0
    Antwort von goldelse goldelse
    Abgestimmt für: Das ist nicht Normal weil

Jedes Kind ist anders.Es gibt ruhige und lebhafte Kinder. Wenn ich als Pädagoge merke,das das Kind Angst hat sollte ich versuchen langsam mit dem Kind zu üben.Sport kann auch Spass machen,wenn man vernünftig mit den Kindern umgeht.

• 0
    Antwort von lila85 lila85

...ist das nicht nur ne Ausrede für deine Schwester? Deine Eltern sollten einen Termin mit der Sportlehrein machen und ihr sagen,dass die Kleine Angst vor dem Unterricht hat... Eine Rückwärtsrolle in der ersten Klasse ist der Standart...warum auch nicht?

• 0
    Antwort von Bause2404 Bause2404

Das kann man ja eigentlich schon im Kindergarten.

Du kannst ja ein bischen mit deiner Schwester üben.

• 0
    Antwort von DollyPond DollyPond

wenn sie es noch nicht können, sollten sie es lernen.

• 0
    Antwort von aleida aleida

Eigentlich sollte man eine Vorwärts- und Rückwärtsrolle schon im Kindergartenalter können. Es ist jedoch so, das die Kinder es heute viel später lernen. Es ist nicht schlimm das sie es nicht kann und es ist auch nicht nett, das die Lehrerin meckert... Aber ich habe sowas dann damals immer bei uns im Wohnzimmer geübt, bis ich es konnte ! Vielleicht sollten Deine Eltern auch nochmal mit der Lehrerin sprechen - damit den Kindern die Angst genommen wird und sie einfach mehr Spaß haben, es zu lernen.

• 0
    Antwort von lolana168 lolana168

Was ist daran so schlimm ?

• 0
    Antwort von pumpernickel787 pumpernickel787
  • 0
    Antwort von Jackolino Jackolino
  • 0
    Antwort von wurzel5 wurzel5

ich mich auch jetzt noch weigere sachen zu machen die ich nicht will bzw. nicht kann...

• 0
    Antwort von taylann13 taylann13

Meine schwester hatte heut orgen auch geheult weil sie ned schule gehn wollte :S

• 0
    Antwort von METIN2zocker METIN2zocker
    Kommentar von taylann13 taylann13taylann13

weil was bitte begründen!

• 0
    Antwort von wanda0102 wanda0102

Weder noch. Deine Schwester scheint Angst vor Autoritätspersonen zu haben, ist nich wirklich unnormal in dem Alter. Wenn sie weiterhin soviel Angst vor dieser Frau hat solltest Du mit ihr zusammen erstmal mit euren Eltern reden, die werden dann schon einschreiten wenn sie denken das es nötig ist.

• 0
    Antwort von recht55 recht55

Sport ist kein Hauptfach

• 0
    Antwort von Schafilein Schafilein

Normal ist das nicht... Aber eine andere Frage? Deine Schwester ist mit 8 Jahren in der 1. Klasse?

Kommentar von taylann13 taylann13taylann13

weil was bitte begründen!

Kommentar von Schafilein SchafileinSchafilein

Wie wäre es erstmal mit Frage beantworten?

• 0
    Antwort von Naza09 Naza09

allso in dem alter sollten kinder dazu in der lage sein. aber zwingen dürfen die lehrer die kinder nicht. ich würde mal raten, dass eure eltern mit der lehrerin reden

• 0
    Antwort von konny27 konny27

Deine Eltern sollten mit der Lehrerin mal darüber reden.Auch das deine Schwester angst davor hat und deswegen nicht zur Schule möchte.Denke sie finden eine Regelung

• 0
    Antwort von brini110 brini110
  • 0
    Antwort von emmka emmka

sport ist sport

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.